ÖVP - T E R M I N E

(4. Woche vom 19.1. bis 25.1.2009)
Änderungen vorbehalten – nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-411

MONTAG, 19. Jänner 2009
10:30 MEP Dr. Paul Rübig beim Funktionärstag der Wirtschaftskammer OÖ (Hessenplatz 3, 4020 Linz)

10:45 Pressekonferenz mit BM Dr. Reinhold Mitterlehner zum Thema "Wie

Österreich die Wirtschaftskrise als Chance nutzen kann" anlässlich der Präsentation des Buches "Alles wird gut – wie Wirtschaftskrisen die Welt verbessern" von Oliver Tanzer und Markus Wolschlager (Cafe Demel, Kohlmarkt 14, 1010 Wien)

11:30 BM Dr. Michael Spindelegger beim Rat für Integration und Außenpolitik (BMeiA, Marmorsaal, Minoritenplatz 8, 1010 Wien)

13:30 BM Dr. Michael Spindelegger bei der 18. Sitzung des Nationalen Sicherheitsrates (BKA, Kongresssaal, Ballhausplatz 2, 1010 Wien)

17:00 BM DI Josef Pröll bei der Eurogruppe (Brüssel)

19:00 BM Dr. Johannes Hahn lädt im Rahmen der Plattform "Weltstadt

Wien" zu einem Vortrag von Herbert Lachmayer zum Thema "Joseph Haydn und seine Zeit" (Akademie der Wissenschaften, Festsaal, Ingnaz-Seipel-Platz 1, 1010 Wien)

19:30 Vortrag und Diskussion mit MEP Univ.-Prof. Dr. Reinhard Rack zum Thema "Die aktuellen Entwicklungen in der Europäischen Union" (Parkhotel, Leonhardstraße 8, 8010 Graz)

DIENSTAG, 20. Jänner 2009
08:00 BM DI Josef Pröll beim Ecofin (Brüssel)

10:00 Ministerrat (BKA, Ballhausplatz 2, 1010 Wien)

11:00 MEP Dr. Hubert Pirker bei der "19. Bundeskonferenz der FCG / Kameradschaft der Exekutive Österreich" (Schenkenstraße 4, 1010 Wien)

17:00 BM Dr. Johannes Hahn lädt zur Eröffnungsveranstaltung zum "Internationalen Astronomiejahr 2009" (Aula der Wissenschaften, Theatersaal, Wollzeile 27a, 1010 Wien)

17:00 StS Christine Marek beim "Tag der Landfrau" (Festsaal der VetMed, Veterinärplatz 1, 1210 Wien)

18:30 StS Dr. Reinhold Lopatka beim Empfang anlässlich des 60. Geburtstages von DI Friedrich Stickler (Weingut Hajszan, Grinzingerstraße 86, 1190 Wien)

MITTWOCH, 21. Jänner 2009
09:00 Plenum des Nationalrates

17:30 StS Christine Marek beim ICEO Talk with a View – Agenda 2009 – The Enterprise of the Future - Diskussionsrunde (IBM Sky Lobby, Obere Donaustraße 95, 1020 Wien)

19:30 BM Dr. Michael Spindelegger und ÖVP-Europaklubobmann MEP Mag. Othmar Karas beim Neujahrsempfang der ÖVP Bezirk Amstetten (Stift Seitenstetten, 3353 Seitenstetten)

DONNERSTAG, 22. Jänner 2009
09:00 Plenum des Nationalrates

10:00 BM Dr. Michael Spindelegger beim Bundesvorstand der Industriellenvereinigung (Haus der Industrie, Schwarzenbergplatz 4, 1030 Wien)

11:00 Pressepräsentation "200 Jahre Tirol" mit Seniorenbundobmann NR-Präsident i.R. Dr. Andreas Khol und Abg.z.NR Hermann Gahr (Parlament, 1017 Wien)

19:00 BM Dr. Johannes Hahn eröffnet das neue Weinlokal "WienO" (Lichtenfelsgasse 3, 1010 Wien)

19:30 Der Zweite NR-Präsident Fritz Neugebauer beim Festakt anlässlich des 100. Geburtstages von Simon Wiesenthal (Palais Niederösterreich, Herrengasse 13, 1010 Wien)

19:30 ÖAAB-Landesobmann MEP Dr. Hubert Pirker bei der ÖAAB-Veranstaltung "Unsere Kraft ist Ihre Stärke" (RLB Eventplateau, Raiffeisenplatz 1, 9020 Klagenfurt)

19:30 MEP Dr. Paul Rübig bei der Einweihung des neuen Betriebsgebäudes der Firma Sun Master (Solarstraße 7, 4653 Eberstalzell)

20:00 BM DI Nikolaus Berlakovich bei der "Bundestagung der Genuss Regionen Marketing" (Hotel Heffterhof, Maria-Cebotari- Straße 1-7, 5020 Salzburg)

20:00 BM Dr. Johannes Hahn und ÖVP-Europaklubobmann MEP Mag. Othmar Karas besuchen den Philharmonikerball (Musikverein, 1010 Wien)

BM Dr. Maria Fekter beim Innenministertreffen "Vier Länder – ein gemeinsamer Sicherheitsraum" (Feusisberg/Schweiz) bis 23.1.

FREITAG, 23. Jänner 2009
09:30 Pressekonferenz mit BM DI Nikolaus Berlakovich, LH-Stv. Dr.

Wilfried Haslauer und LR Sepp Eisl zum Thema "Genuss Regionen" (Hotel Heffterhof, Maria-Cebotari-Straße 1-7, 5020 Salzburg)

10:00 Schülerdiskussion mit ÖVP-Europaklubobmann MEP Mag. Othmar Karas (BRG Krems, Ringstraße 33, 3500 Krems)

11:00 BM Dr. Johannes Hahn verleiht Stipendien "Frauen in

Wissenschaft und Forschung – Nachwuchsförderung und der Wettbewerb um die besten Köpfe" (Aula der Wissenschaften, Wollzeile 27a, 1010 Wien) 12:00 Pressekonferenz mit BM DI Nikolaus Berlakovich, LR Dr. Josef Stockinger und LK-Präsident ÖR Hannes Herndl anlässlich des Oberösterreich-Tages (Presseklub, Landstraße 31, 4020 Linz)

12:30 Schülerdiskussion mit ÖVP-Europaklubobmann MEP Mag. Othmar Karas (Stift Klosterneuburg, 3400 Klosterneuburg)

09:45 Schülerdiskussion mit MEP Dr. Hubert Pirker im Rahmen der Informationsoffensive der Gesellschaft für Europapolitik (BORG Hermagor, 10. Oktoberstraße 9, 9620 Hermagor)

20:00 Der Zweite NR-Präsident und ÖAAB-Bundesobmann Fritz Neugebauer besucht den Wiener Polizeiball (Rathaus, 1010 Wien)

Bilateraler Besuch von BM Dr. Michael Spindelegger und Eröffnung des Österreich-Japan Jahres (Tokio) bis 25.1.

SAMSTAG, 24. Jänner 2009
09:00 Vorstandssitzung der Europäischen Frauenunion mit EFU-

Präsidentin Ingrid Tichy-Schreder und der österr. Landesvorsitzenden BM Dr. Maria Fekter (Hotel Mercure, Hollandstraße, 1020 Wien)

20:00 StS Dr. Reinhold Lopatka besucht den Ball der Stadt Weiz (Kunsthaus, Rathausgasse 3, 8160 Weiz)