Israel Chamber Orchestra ernennt neuen Künstlerischen Leiter

Wien (OTS) - Der weltweit bekannte österreichische Dirigent
Roberto Paternostro wurde mit sofortiger Wirkung zum neuen Künstlerischen Leiter des Israel Chamber Orchestra ernannt. Das ICO ist eines der besten Kammerorchester der Welt, gegründet wurde es 1965 von Gary Bertini. Künstlerische Leiter waren u.a. Rudolf Barshai, Luciano Berio und Shlomo Mintz.

Neben den regelmäßigen Konzerten in Tel Aviv und Jerusalem wird Paternostro in den nächsten Jahren zahlreiche Tourneen des Orchesters leiten. Für Herbst 2010 ist eine erste große Reise durch Österreich, Deutschland und Italien geplant.

Paternostro:" Es ist eine sehr spannende und reizvolle Herausforderung für mich, die Tradition des Orchesters fortzuführen und auszubauen - besonders in diesen wirtschaftlich und politisch schwierigen Zeiten."

Für Fotos
www.paternostro.at

Rückfragen & Kontakt:

Christian Lange, Personal Artist Management
Tel.: +49 8158 1832
Fax: +49 8158 8521
chrlange@langemusic.eu

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTD0005