Samsung INNOV8: 8-Megapixel Kamera-Handy mit erweiterten Multimedia-Funktionen, Top-Spielen und Geo-Tagging

Wien (OTS) - Samsung Electronics, weltweit zweitgrößter Hersteller von Mobiltelefonen, bringt nach PIXON mit INNOV8 ein zweites 8-Megapixel Handy auf den österreichischen Markt. INNOV8 (I8510) bietet neben professioneller Kamera-Technologie eine Video-Funktion mit Surround Sound, GPS und Geo-Tagging, bestmögliche Standards für mobile Internet Nutzung sowie die vorinstallierten Spiele "Asphalt 4" und "FIFA 08". Das INNOV8 mit 8-GB-Speicher ist ab kommenden Montag für EUR 589,- im Fachhandel erhältlich.

Das Samsung INNOV8 ist mit einer 8-Megapixel Kamera samt professionellen Funktionen ausgestattet: Dank Smile-Shot, Gesichtserkennung und Blink-Shot gelingen Handy-Schnappschüsse in Digicam-Qualität. Fotos, Videos und Musikstücke kann der Anwender mit dem Movie-Maker bearbeiten, um so Erlebnissen und Erinnerungen eine ganz persönliche Note zu verleihen. Das 2,8-Zoll-Display mit 16 Millionen Farben garantiert eine grandiose Bildwiedergabe.

Spiel, Spaß und Abenteuer

Als offizielles Mobiltelefon der World Cyber Games 2008 lässt INNOV8 das Herz jedes passionierten Gamers höher schlagen: Mit "Asphalt 4" und "FIFA 08" sind zwei der weltweit beliebtesten Spiele bereits vorinstalliert. Für eine schnelle Internet-Verbindung sorgen HSDPA und WLAN. Touchpad oder 4-Weg-Navigationstaste ermöglichen ein komfortables Surfen im Internet. GPS und Geo-Tagging sorgen dafür, dass man die Orientierung nicht verliert.

INNOV8 erkennt alle gängigen Video-Formate (DivX, WMV, Real Player und MPEG4) und bringt somit auch das Kino aufs Handy. Für den passenden Klang sorgen Stereo-Lautsprecher und 3D-Surround-Sound mit DNSe 2.0 ermöglicht ein realistisches Musikerlebnis. Auf dem 8-GB-Speicher finden zahlreiche Fotos, Videos und MP3-Files Platz. Mittels MicroSD-Karte kann der Speicherplatz um bis zu 16 GB erweitert werden. Dank Symbian S60 (OS V9.3) Betriebssystem kann INNOV8 durch zusätzliche Downloads um zahlreiche Anwendungen für Symbian-Handys erweitert werden.

"Auch INNOV8 ist ein perfektes Beispiel für die von Samsung gelebte Konvergenz. Zahlreiche integrierte Multimedia-Features wie professionelle Foto-Funktionen, Spiele und Geo-Tagging machen INNOV8 zu einem begehrten Freizeitbegleiter.", so Martin Wallner, Leitung Telekommunikation bei Samsung Electronics Austria.

INNOV8 (I8510) mit 8-GB-Speicher ist ab kommenden Montag für EUR 589,- (UVP) im Fachhandel erhältlich.

Technische Daten INNOV8 (I8510)
Standard: Quad Band / HSDPA 7.2
Kamera: 8-Megapixel-Kamera mit Blitzlicht, Digitalzoom (9x), Autofokus, Smile-Shot, Blink-Shot, Gesichtserkennung
Display: 2,8 Zoll QVGA TFT Display mit 16 Millionen Farben Gesprächszeit: bis zu 510 Minuten
Stand-by: bis zu 310 Stunden
Größe: 53,9 x 106,5 x 17,2 mm

Merkmale:

• Symbian S60 (OS V9.3)
  • WLAN
  • TV Out
  • A-GPS und Geo-Tagging
  • Multimedia-Player: MP3, AAC+, e-AAC+, WMA, MPEG4 / H.263 / H.264 / WMV / DivX
  • Movie-Maker-Funktion
  • Bluetooth v.2.0 mit A2DP / USB 2.0 HS
  • Vorinstallierte Spiele (Asphalt 4, FIFA 08)
  • Dual Stereo Lautsprecher
  • 3D-Surround-Sound mit DNSe 2.0
  • 8 GB interner Speicher; Micro SD Karte (externer Memory Slot)

Die technischen Daten können jederzeit ohne vorherige Ankündigung geändert werden.

Samsung Electronics Österreich
Réka Bálint
reka.balint@samsung.com

alphaaffairs