KORREKTUR zu OTS0126: Susanne Metzger neue Präsidentin der Mietervereinigung Niederösterreich/Burgenland

Retzerin übernimmt Aufgabe von Helene Pecker-Zörner

St. Pölten (OTS) - Die Mietervereinigung Niederösterreich/Burgenland hat eine neue Präsidentin: Mag. Susanne Metzger aus Retz wurde am 8. Jänner von der Verbandskonferenz zur Nachfolgerin der aus der Funktion scheidenden Präsidentin Helene Pecker-Zörner gewählt. Metzger bedankte sich bei Pecker-Zörner für die langjährige Amtsführung und die in den letzten Jahren durchgeführte Konsolidierung der Organisation. "Wir freuen uns, eine sehr gut funktionierende Mietervereinigung übernehmen zu können", so Metzger. Pecker-Zörner bleibt der Mietervereinigung als Ehrenpräsidentin erhalten.

Als zentrale Herausforderung für die Mietervereinigung nennt Metzger "den Spagat, zwischen perfekter Serviceleistung für die Mitglieder und gleichzeitiger politischer Arbeit eine Verbesserung der Situation für Mieterinnen und Mieter zu schaffen." Die MietrechtsexpertInnen der Mietervereinigung stehen mindestens ein Mal im Monat in allen Teilen Niederösterreichs für persönliche Beratungsgespräche zur Verfügung. Zur Zeit werden im Raum Niederösterreich ca. 2.000 Mitglieder betreut.

Neuer Vizepräsident ist Mag. Jürgen Pfeffer, der auch Ansprechperson für das Burgenland ist. "In den ländlichen Regionen stellt in den letzten Jahren gerade für junge Familien die Miete eine zunehmende Alternative zum 'Häuslbauen' dar", zeigt Pfeffer neue Betätigungsfelder für die Mietervereinigung auf.

Mietervereinigung NÖ
Niederösterreichring 1a
niederoesterreich@mietervereinigung.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NSN0003