euro adhoc: LPKF Laser & Electronics AG / Personal / Ingo Bretthauer wird Vorstandssprecher der LPKF Laser & Electronics AG (D)

12.01.2009

Ingo Bretthauer wird Vorstandssprecher bei der LPKF Laser & Electronics AG

Garbsen, 12. Januar 2009 - Der Aufsichtsrat der LPKF Laser & Electronics AG hat heute beschlossen, Dr. Ingo Bretthauer (53) ab dem 1. Februar 2009 als Vorstandssprecher der LPKF Laser & Electronics AG zu bestellen. Neben den amtierenden Vorständen Bernd Lange (48) und Kai Bentz (37) soll Bretthauer insbesondere den weltweiten Vertrieb aller LPKF-Produkte vorantreiben.

Bretthauer verfügt über weitreichende Erfahrung im Bereich Marketing und Vertrieb von Industrieausrüstungen. Der Diplom-Ingenieur und promovierte Betriebswirt war sieben Jahre bei der AEG in verschiedenen Positionen tätig. Von dort wechselte er zur Deutschen Bahn, wo er zuletzt als Vorstand der DB Reise & Touristik den Bereich Marketing und Vertrieb verantwortete. Von 2001 bis 2007 war Bretthauer alleiniger Geschäftsführer der Joh. Heinr. Bornemann GmbH in Obernkirchen.

Bretthauer übernimmt weitgehend den Verantwortungsbereich von Ex-Vorstand Bernd Hackmann, der das Unternehmen zum Jahresende verlassen hat.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: LPKF Laser & Electronics AG
Osteriede 7
D-30827 Garbsen