Bekanntmachung über die Herabsetzung des Aktienkapitals und die anschließende Kapitalerhöhung gegen Bareinlage

Reno, Nevada (euro adhoc) -

ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich.

ICC International Coalition Capital, Inc.

Reno, Nevada (USA) - Wertpapier-Kenn-Nummer: A0K DU2 - / - ISIN: USU4492Q1068 - Vorzugs- Aktien

1. Kapitalherabsetzung

Das Board of Directors hat am 24. September 2008 beschlossen, die 4.250.636 ausgegebenen Vorzugsaktien im Verhältnis 1.000 : 1 zusammenzulegen und jeweils eintausend (1.000) Vorzugsaktien mit einem Nennwert von je USD 0,001 zu einer (1) konvertierten Vorzugsaktie zusammenzulegen. Die Aktionäre haben der Zusammenlegung der Vorzugsaktien am 07. Oktober 2008 mit einer Mehrheit von über 86 % schriftlich zugestimmt. Nach dieser Kapitalherabsetzung beträgt die Anzahl der konvertierten Vorzugsaktien der ICC International Coalition Capital Inc. 4.250 Stück mit einem Nennwert von je USD 0,001.

Die Zusammenlegung der Vorzugsaktien im Verhältnis 1.000 : 1 erfolgt mit Wirkung zum Ablauf des 13. Januar 2009. Soweit Aktionäre jedoch einen nicht durch 1.000 teilbaren Bestand an Aktien haben, gilt für die sich darauf ergebenden Teilrechte (Aktienspitzen) das unten Gesagte.

Die konvertierten Vorzugsaktien sind in einer Globalurkunde verbrieft und bei Clearstream Banking AG hinterlegt. Demgemäß werden die Aktionäre der Gesellschaft an dem von der Clearstream Banking AG gehaltenen Sammelbestand an konvertierten Vorzugsaktien entsprechend ihrem Anteil als Miteigentümer mit einer entsprechenden Depotgutschrift beteiligt.

Mit Wirkung zum 14. Januar 2009 erfolgt die Umstellung der Notierung der Vorzugsaktien der ICC International Coalition Capital, Inc. im Verhältnis 1.000 : 1 im Open Market an der Frankfurter Wertpapierbörse. Vorliegende Börsenaufträge erlöschen mit Ablauf des 13. Januar 2009.

Entsprechend werden die Depotbanken die Depotbestände an Vorzugsaktien der ICC International Coalition Capital, Inc. nach dem Stand vom 13. Januar 2009, nach Börsenschluss, umbuchen. An die Stelle je 1.000 Vorzugsaktien mit einem Nennwert von je USD 0,001 (WKN A0K DU2; ISIN USU4492Q1068) tritt eine konvertierte Vorzugsaktie mit einem Nennwert von je USD 0,001 (WKN A0P HQ9; ISIN USU4492Q1308).

Soweit sich aufgrund des Zusammenlegungsverhältnisses Aktienspitzen ergeben, werden sich die Depotbanken auf Weisung des Kunden um einen Spitzenausgleich bemühen. Die Regulierung der Spitzenbeträge ist spätestens bis zum 13. Februar 2009 vorzunehmen. Sollte ein Ausgleich von Aktienspitzen nicht erfolgen oder nicht erfolgen können, werden die Aktienspitzen zu ganzen konvertierten Vorzugsaktien der ICC International Coalition Capital, Inc. (WKN A0P HQ9; ISIN USU4492Q1308) zusammengelegt. Diese zusammengelegten konvertierten Stammaktien werden für Rechnung der Beteiligten veräußert und der Erlös den Beteiligten ausgezahlt.

2. Kapitalerhöhung

Das herabgesetzte Vorzugskapital wurde anschließend im Wege einer Kapitalerhöhung gegen Bareinlage durch Ausgabe von 5.000.000 Vorzugsaktien mit einem Nennwert von je USD 0,001 erhöht. Die Anzahl der ausgegebenen Vorzugsaktien beträgt nach dieser Kapitalerhöhung Stück 5.004.250 mit einem Nennwert von je USD 0,001.

Reno, Nevada (USA), im Januar 2009

Board of Directors

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: ICC International Coalition Capital, Inc.
5190 Neil Rd. Suite 430
US-89502 Reno, Nevada
FAX: +34 971 674742
Email: info@icc-ag.com