WWFF: Mingo Academy für Unternehmen startet wieder ab 14. Jänner

WWFF weitet kostenlose Workshopreihe für Wiener Unternehmen 2009 aus

Wien (OTS) - Nach dem erfolgreichen Start im Frühjahr 2008 setzt der Wiener Wirtschaftsförderungsfonds (WWFF) die Workshopreihe Mingo Academy für Wiener Unternehmen 2009 fort. Am 14. Jänner geht es los mit einem Workshop zum Thema "Erfolgreiche Pressearbeit". Noch im Jänner folgen Themen wie "Online-Marketing" oder "Das erfolgreiche Mahngespräch". Der WWFF richtet sich mit der Mingo Academy an Jungunternehmen, GründerInnen, Einpersonenunternehmen, Neue Selbstständige, Klein- und Mikrobetriebe und Unternehmen mit Migrationshintergrund aus Wien. Die Teilnahme an den Workshops ist für die Unternehmen kostenlos.****

"Wir erweitern das Angebot in diesem Jahr von 75 auf rund 100 Workshops. Die große Nachfrage hat gezeigt, dass der Bedarf an Qualifizierungsmaßnahmen für Selbstständige groß ist. Die Mingo Academy vermittelt wichtiges Know-how für den unternehmerischen Alltag", erklärt WWFF-Geschäftsführer Bernd Rießland.

2008 haben rund 800 Wiener UnternehmerInnen an der Mingo Academy teilgenommen. Besonders groß war das Interesse an Finanzthemen. Dazu zählten zum Beispiel Workshops zu den Themenblöcken Sozialversicherung, Steuern oder Einnahmen/Ausgabenrechnung. Auch Workshops zu Marketing, Pressearbeit oder Soft Skills wie Zeitmanagement oder Verhandlungsgeschick waren stark nachgefragt und werden auch 2009 fortgesetzt.

Ein Schwerpunkt der neuen Workshopserie werden auch die Themen Copyright und andere Rechtsfragen sein.

o Webtipps: www.mingo.at, www.wwff.gv.at

(Schluss) mu

Rückfragen & Kontakt:

PID-Rathauskorrespondenz:
www.wien.at/vtx/vtx-rk-xlink/
Georg Brockmeyer
Wiener Wirtschaftsförderungsfonds
Presse & Kommunikation
Telefon: 01 4000-86736
Mobil: 0664 433 72 74
E-Mail: brockmeyer@wwff.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0007