ÖVP - T E R M I N E

(3. Woche vom 12.1. bis 18.1.2009)
Änderungen vorbehalten – nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-411

MONTAG, 12. Jänner 2009
09:30 MEP Dr. Paul Rübig bei der Landesparteikonferenz (Raiffeisenlandesbank OÖ, Europaplatz 1a, 4020 Linz)

10:00 Pressekonferenz mit BM DI Nikolaus Berlakovich und Mag. Georg

Rebernig, Geschäftsführer Umweltbundesamt, zum Thema "Klimaschutz: Treibhausgasbilanz 2007" (Pressezentrum, 5. Stock, Stubenring 1, 1010 Wien)

10:00 Der Zweite NR-Präsident und ÖAAB-Bundesobmann Fritz Neugebauer bei der Jahresauftaktveranstaltung des Deutschen Beamtenbundes (Köln)

14:30 BM Dr. Reinhold Mitterlehner beim Sonderenergie-Ministerrat (Brüssel)

18:00 StS Christine Marek beim Neujahrsempfang des ÖAAB Wien (Michaelerplatz 3, 1010 Wien)

18:30 BM Dr. Johannes Hahn besucht die Festveranstaltung "10 Jahre Aleph im Österreichischen Bibliothekenverbund" (Palais Pallavicini, Josefsplatz 5, 1010 Wien)

DIESNTAG, 13. Jänner 2009
10:00 Ministerrat mit BM DI Josef Pröll (BKA, Ballhausplatz 2, 1010 Wien)

11:00 BM Dr. Michael Spindelegger beim Neujahrsempfang für das Diplomatische Corps bei Bundespräsident Dr. Heinz Fischer (Präsidentschaftskanzlei, 1010 Wien)

18:00 BM DI Nikolaus Berlakovich verleiht den vom Lebensministerium

ausgeschriebenen "Dritten Österreichischen Nationalpark- Forschungspreis" (Lebensministerium, Marmorsaal, 1. Stock, Stubenring 1, 1010 Wien)

18:00 BM Dr. Johannes Hahn eröffnet den Neujahrsempfang der Universitätenkonferenz (Bank Austria, Schottengasse 6-8, 1010 Wien)

19:00 Der Zweite NR-Präsident und GÖD-Vorsitzende Fritz Neugebauer

ehrt Bundespräsident Dr. Heinz Fischer für seine 50- jährige Mitgliedschaft in der GÖD (Wiener Stadthalle, 1150 Wien)

19:30 StS Christine Marek beim Empfang der Neumitglieder der JVP Wien (Lichtenfelsgasse 3, 1010 Wien)

Plenum des Europäischen Parlaments (Strassburg) bis 15.1.

MITTWOCH, 14. Jänner 2009
09:00 ÖVP-Bundesparteiobmann BM DI Josef Pröll und ÖVP-Generalsekretär DI Fritz Kaltenegger laden zur "ÖVP- Arbeitsklausur" (Villa Vita, 7152 Pamhagen)

DONNERSTAG, 15. Jänner 2009
09:00 MEP Univ.-Prof. Dr. Reinhard Rack bei der Abgeordnetenkonferenz der Steirischen Volkspartei (8171 St. Kathrein am Offenegg) bis 16.1.

10:30 BM DI Nikolaus Berlakovich eröffnet die "Ferienmesse 2009" (Reed Messe, Radio Wien-Bühne, Halle A, Messeplatz 1, 1020 Wien)

14:00 BM Dr. Michael Spindelegger und der Zweite NR-Präsident und

ÖAAB-Bundesobmann Fritz Neugebauer bei der Fachgruppentagung des NÖ Landesdienstes (Schloss Grafenegg, 3485 Grafenegg) 17:30 Referat von StS Dr. Reinhold Lopatka zum Thema "neuer start. neues team. neue chancen." bei der Abgeordnetenkonferenz der Steirischen Volkspartei (8171 St. Kathrein am Offenegg)

BM Dr. Maria Fekter beim informellen Rat Justiz (Prag)