Presseöffentliche Termine von Bundespräsident Dr. Heinz Fischer in der Zeit von 12. bis 18. Jänner 2009

Wien (OTS) -

Montag, 12. Jänner: 08.15 Uhr: Antrittsbesuch des Bundesministers für Wirtschaft und Arbeit Dr. Reinhold Mitterlehner (Präsidentschaftskanzlei) Überreichung von Beglaubigungsschreiben: (Präsidentschaftskanzlei): 09.15 Uhr: Botschafterin Silvia Davidoiu (Rumänien) 09.40 Uhr: Botschafter Erzhan Kazykhanov (Republik Kasachstan) 10.05 Uhr: Botschafterin Dragana Radulovic (Montenegro) 11.30 Uhr: Botschafter Adani Illo (Republik Niger) 11.55 Uhr: Botschafter Carlos dos Santos (Republik Mosambik) Dienstag, 13. Jänner: 11.00 Uhr: Neujahrsempfang für das Diplomatische Corps/Rede des Bundespräsidenten (Hofburg/Zeremoniensaal) 14.15 Uhr: Besuch des Präsidenten der Wirtschaftskammer Österreich Dr. Christoph Leitl (Präsidentschaftskanzlei) 15.00 Uhr: Abschiedsbesuch des scheidenden Generaldirektors für die öffentliche Sicherheit Dr. Erik Buxbaum (Präsidentschaftskanzlei) 18.30 Uhr: Teilnahme an einer Festveranstaltung der Gewerkschaft Öffentlicher Dienst (GÖD) zu Ehren langjähriger Mitglieder (Wien/Stadthalle) Mittwoch, 14. Jänner: 11.00 Uhr: Überreichung des Goldenen Ehrenzeichens für Verdienste um die Republik Österreich an den Präsidenten des Arbeiter-Samariter-Bundes Österreichs, Franz Schnabl (Präsidentschaftskanzlei) Donnerstag, 15. Jänner: 11.00 Uhr: Ernennung und Angelobung von Frau Dr. Claudia Bandion- Ortner zur Bundesministerin für Justiz (Präsidentschaftskanzlei) 18.00 Uhr: Teilnahme an der Festveranstaltung "50 Jahre Österreichische Orient-Gesellschaft Hammer- Purgstall"/Rede des Bundespräsidenten (Wien/RZB/Festsaal)

Österreichische Präsidentschaftskanzlei
Presse und Informationsdienst
Tel.: (++43-1) 53422 230
pressebuero@hofburg.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | BPK0002