SPÖ-Termine von 12. Jänner bis 18. Jänner 2009

Wien (SK) - MONTAG, 12. Jänner 2009:

13.00 Uhr Sozialminister Hundstorfer zu Gast im Online-Chat der Tageszeitung "Der Standard".

DIENSTAG, 13. Jänner 2009:

10.00 Uhr Ministerrat

Der Ministerrat tritt zu einer Sitzung zusammen (Bundeskanzleramt).

18.45 Uhr Kulturministerin Claudia Schmied nimmt an der Eröffnung des Theaterfestival "Theater Lust Eins" teil (Hafenhalle Linz).

MITTWOCH, 14. Jänner 2009:

19.00 Uhr Diskussionsveranstaltung "Medizinische Ethik und Terror".

Das Bruno Kreisky Forum für Internationalen Dialog lädt gemeinsam mit der Karl Kahane Foundation zu einer Diskussionsveranstaltung zum Thema "Medizinische Ethik und Terror im Mittleren Osten". Als Diskutanten sind VertreterInnen der Karl Kahane Foundation sowie der Hadassah Medical Organization am Podium. Die Hadassah Medical Organization betreut Terroropfer der Israelis und Palästinenser im Hadassah University Medical Centre, das bekannt ist für seine medizinische Technik. Die Karl Kahane Foundation vergibt Stipendien an palästinensische Ärzte für Studien und Forschung in den Hadassah Spitälern in Jerusalem. Moderation: Burgl Czeitschner. Anmeldung unter: Tel.: 01 31 88 260-20 oder E-mail:
einladung.kreiskyforum@kreisky.org (Bruno Kreisky Forum, Armbrustergasse 15, 1190 Wien).

Staatssekretär Andreas Schieder nimmt an der Neujahrsfeier des serbischen Dachverbands teil (Haus des Sports, 1040 Wien, Prinz Eugen-Straße 12).

DONNERSTAG, 15. Jänner 2009:

12.00 Uhr Bundesministerin Gabriele Heinisch-Hosek zu Gast im Online-Chat der Tageszeitung "Die Presse".

13.00 Uhr Gesundheitsminister Alois Stöger zu Gast im Online-Chat der Tageszeitung "Der Standard".

18.30 Uhr Rote Nacht der Krimis

Die Bundesfachgruppe Medienberuf im BSA lädt zur Roten Nacht der Krimis, bei der verschiedene Autoren Ausschnitte aus ihren Kriminalromanen oder Kurzgeschichten lesen. Unter anderem lesen Manfred Bauer, Ronnie Bresich, Margarita Fuchs, Irmtraut Karlsson, Peter Kemptner, Sylvia Unterrader, etc. (BSA, Landesgerichtsstraße 16, 1010 Wien).

Staatssekretär Andreas Schieder nimmt am Neujahrsempfang der Flughafen Wien AG teil (Flughafen Wien, Gerätezentrum Nord-Ost).

FREITAG, 16. Jänner 2009:

10.30 Uhr Infrastrukturministerin Doris Bures zu Gast im Online-Chat der Tageszeitung "Der Standard".

17.00 Uhr Prammer bei Schwan-Vortrag "Vertrauen und Politik"

Nationalratspräsidentin Barbara Prammer und das Dr. Karl-Renner-Institut laden zum Vortrag von Prof. Gesine Schwan (Politikwissenschaftlerin, Kandidatin für das Amt der Bundespräsidentin in Deutschland) zum Thema "Vertrauen und Politik". Im Anschluss daran findet ein Podiumsgespräch mit Nationalratspräsidentin Barbara Prammer und Univ.Prof. Sieglinde Rosenberger (Politikwissenschafterin an der Universität Wien) statt. Anmeldungen unter veranstaltungen01@parlament.gv.at (Palais Epstein).

21.00 Uhr Verteidigungsminister Norbert Darabos eröffnet den Ball der Offiziere (Wiener Hofburg).

SAMSTAG, 17. Jänner 2009:

21.00 Uhr Staatssekretär Andreas Schieder nimmt am Finanzball 2009 teil (Palais Auersperg, Auerspergstraße 1, 1080 Wien).

(Schluss) mp

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Tel.: 01/53427-275,