Neu! Das Zweigelt-Buch von wein.pur

Der Blaue Zweigelt ist Österreichs meistangebaute und beliebteste Rotweinsorte. Lesen Sie alles über die Zweigeltrebe und die wahre Geschichte über seinen Züchter Prof. Zweigelt.

Wien (TP/OTS) - Hat der Zweigelt das Zeug zum großen Wein? Zu welchem Käse passt er? Welche Winzer und Weine sind empfehlenswert? Antworten auf diese und andere Fragen mit zahlreichen Hintergrundberichten und Tipps finden Sie jetzt im neuen Buch "Zweigelt - Eine österreichische Erfolgsgeschichte - Weine und Winzer im Porträt" aus der wein.pur-Edition.

Das Team der Zeitschrift wein.pur hat soeben den vierten Band über Österreichs Rebsorten, ihre Winzer und Weine vorgestellt. Kompetent recherchiert werden alle Daten und Fakten über den Zweigelt mit Porträts zahlreicher Top-Winzer und ihrer Weine präsentiert. Zahlreiche Spitzen-Winzer, von der Wachau bis zum Neusiedlersee, aus dem niederösterreichischen Weinviertel bis in die Steiermark, sind von den wein.pur-Redakteuren persönlich zur Recherche besucht worden. Zweigelt reinsortig, Zweigelt als Partner in tollen Rotweincuvées und Zweigeltsekt, die erfolgreiche und beliebte Rebsorte ist universell und wird vielleicht auch ein bisschen unterschätzt. Dieses Buch liefert den Anstoß, sich mit der österreichischen Haus- und Hofrotweinsorte näher auseinanderzusetzen. Tauchen Sie ein in die Welt des Zweigelt und lassen Sie sich von seiner Vielseitigkeit verführen!

Bibliografie

Ladenpreis: Euro 14,90 Umfang: 180 Seiten Abbildungen: durchgehend 4-farbig Format: 11,5 x 21,5 cm Ausstattung: broschiert ISBN: 978-370402287-5

Ebenfalls in dieser Reihe bisher erschienen:

• Grüner Veltliner - Vom Geheimtipp zum Trendsetter
  • Blaufränkisch - Österreichs roter Top-Wein und seine Winzer im Porträt
  • Sauvignon Blanc Traminer & Muskateller - Österreichs aromatisch-fruchtige Top-Weine und ihre Winzer im Porträt

Österreichischer Agrarverlag
Druck- und Verlags GmbH Nfg. KG
Sturzgasse 1a

Mobil: +43 (0)664 532 9400
o.krainz@agrarverlag.at

Mag. Oliver Krainz