Kommunalkredit: Neuer Aufsichtsrat

KR Dr. Klaus Liebscher neuer Aufsichtsratsvorsitzender

Wien (OTS) - Im Rahmen des Eigentümerwechsels der Kommunalkredit kam es auch zu personellen Änderungen im Aufsichtsrat. In der heutigen konstituierenden Aufsichtsratssitzung im Anschluss an die Hauptversammlung wurde KR Dr. Klaus Liebscher, Vorstand der Finanzmarktbeteiligung AG (FIMBAG) und ehemaliger Gouverneur der Oesterreichischen Nationalbank (OeNB), zum Aufsichtsratsvorsitzenden ernannt. Sein Stellvertreter ist der ehemalige OeNB-Präsident und FIMBAG-Vorstand KR Adolf Wala.

Weiters im Aufsichtsrat: Präsident Helmut Mödlhammer (Österreichischer Gemeindebund), Dir. Mag. Werner Muhm (Arbeiterkammer Wien), Dir. Dipl.-Ing. Herbert Paierl (Unternehmens Invest AG), Dir. Mag. Georg Schöppel (Österreichische Bundesforste AG).

Die Eigentümerstruktur der Kommunalkredit nach dem Closing am 05.01.2009 stellt sich nunmehr wie folgt dar: 99,78 % Bund, 0,22 % Österreichischer Gemeindebund.

Kommunalkredit Austria
Cornelia Schragl-Kellermayer (Kommunikation & Marketing)
Tel.: +43 (0)1/31 6 31-532 oder +43 (0)676/88 3163 532
c.schragl@kommunalkredit.at