euro adhoc: CompuGROUP Holding AG / Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
Name: Dr. Reinhard Koop
Staat: Bundesrepublik Deutschland

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: CompuGROUP Holding AG Adresse: Maria Trost 21, 56070 Koblenz Sitz: Koblenz Staat: Deutschland

08.01.2009

CompuGROUP Holding AG, Koblenz

WKN 543730, ISIN DE0005437305

Veröffentlichung gemäß § 26 Absatz 1 WpHG

Unserer Gesellschaft wurden nachfolgende Mitteilungen gemäß § 21 Absatz 1 WpHG gemacht:

Herr Dr. Reinhard Koop, Bundesrepublik Deutschland, hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass sein Stimmrechtsanteil an der CompuGROUP Holding AG am 7. Januar 2009 die Schwellen von 25 %, 20 % und 15 % unterschritten hat und nunmehr 12,60 % (6.706.325 Stimmrechte) beträgt.

Davon sind Dr. Koop 8,46 % (4.500.000 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 2 Satz 1 WpHG zuzurechnen.

Von folgendem Aktionär, dessen Stimmrechtsanteil an der CompuGROUP Holding AG jeweils 3% oder mehr beträgt, werden Dr. Koop dabei Stimmrechte zugerechnet:

GT 1 Vermögensverwaltung GmbH

Koblenz im Januar 2009

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: CompuGROUP Holding AG Maria Trost 21 D-56070 Koblenz Telefon: +49 (0)261 80 00-0 FAX: +49 (261) 8000 1166 Email: holding@compugroup.com WWW: http://www.compugroup.com Branche: Software ISIN: DE0005437305 Indizes: Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Börse Frankfurt, Freiverkehr: Börse Berlin, Börse Hamburg, Börse Stuttgart, Börse Düsseldorf, Börse München Sprache: Deutsch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0031