Neuschnee im Mostviertel, Schneeverwehungen am Schneeberg

Nach wie vor Kettenpflicht auf der L 175

St. Pölten (NLK) - Die Fahrbahnen der Bundes- und Landesstraßen in Niederösterreich sind heute, Donnerstag, 8. Jänner, großteils trocken bis salznass. Wenige Zentimeter Neuschnee gab es lediglich im Raum Lilienfeld. Im Raum Neunkirchen bzw. im Bereich Schneeberg muss in höheren Lagen vereinzelt mit leichten Schneeverwehungen gerechnet werden.

Kettenpflicht besteht auch heute noch für Fahrzeuge ab einem Gewicht von 3,5 Tonnen auf der L 175 von Trattenbach bis zur Landesgrenze.
Die niederösterreichischen "Kältepole" waren heute Morgen etwa Allentsteig, Raabs an der Thaya, Mistelbach oder auch Waidhofen an der Thaya; hier wurden jeweils - 11 Grad gemessen.

Nähere Informationen: Amt der NÖ Landesregierung, Abteilung Straßenbetrieb, Telefon 02742/9005-60260.

Rückfragen & Kontakt:

Niederösterreichische Landesregierung
Stabstelle Öffentlichkeitsarbeit und Pressedienst
Tel.: 02742/9005
http://www.noe.gv.at/nlk

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NLK0001