Exklusive Vertriebspartnerschaft für Stolichnaya und Moskovskaya

Top Spirit Vereinbarung mit SPI Gruppe

Wien (OTS) - Mit Beginn des Jahres hat Top Spirit das Marketing
und den Vertrieb der original russischen Premium Wodka "STOLICHNAYA" und "Moskovskaya" sowie des Ultra-Premium "Stolichnaya ELIT" für den österreichischen Markt übernommen.

STOLICHNAYA, Moskovskaya und Stolichnaya ELIT sind Marken der SPI Gruppe. Sie werden in über 100 Ländern weltweit vertrieben und sind seit vielen Jahren erfolgreich im österreichischen Markt. STOLICHNAYA ist der weltweit meist verkaufte russische Premium Wodka und Stolichnaya ELIT war der erste Ultra-Premium Wodka am internationalen Wodka Markt.

"Dieser strategische Schritt verstärkt unsere Stellung bei Top Spirit als kompetenter Komplettanbieter starker Marken im Getränkebereich. Wir sind stolz mit Stolichnaya den meistexportierten russischen Premium-Wodka und wohl eine der prestigeträchtigsten und stärksten Wodka-Marken weltweit in unserem Vertriebssortiment zu haben." zeigt sich Eduard Kranebitter, CEO der Schlumberger AG und Geschäftsführer von Top Spirit erfreut.

"Wir freuen uns über die Kooperation mit Top Spirit für den Vertrieb unserer Marken. Top Spirit hat mit einer breiten Kompetenz im Spirituosen-Segment viel Erfahrung mit Premiummarken und wir sind überzeugt, dass diese Partnerschaft den Erfolg unserer Marken im österreichischen Markt weiter stärken wird." sagt Martin van´t Zelfde, Marketing Verantwortlicher der SPI Gruppe.

Über Top Spirit

Top Spirit steht für Top Marken, Top Kompetenz und Top Service. Die speziell auf den österreichischen Markt ausgerichtete Vertriebsgesellschaft Top Spirit steht für Top Marken, Top Kompetenz und Top Service im gesamten Getränkebereich. Der mit knapp 40% Marktanteil klare Marktführer im Spirituosenbereich bietet ein umfassendes Service für die Kunden der Gastronomie und des Handels. Lange Erfahrung, motivierte und geschulte Mitarbeiter sowie ein breites Produktportfolio machen Top-Spirit zum Kompetenz-Partner Nummer 1, der dem Gastronomen alles aus einer Hand anbieten kann.

Zum breiten Markenportfolio von Top Spirit zählen unter anderen Top-Marken wie Schlumberger, Goldeck, Gurktaler, Rossbacher, Underberg, Asbach, Averna, Cointreau, Freihof, Hämmerle, Jim Beam, Metaxa, Rémy Martin, Stroh oder Stock.

Top Spirit ist eine Tochter der Schlumberger Wein- und Sektkellerei GmbH.

Über die SPI Gruppe

Die SPI Gruppe ist eine der weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Spirituosen und alkoholische Getränke und ist einer der größten Exporteure von russischem Wodka. SPI besitzt und betreibt mehrere moderne Destillerien in den russischen Städten Kaliningrad, Tambov und Perm sowie in der lettischen Hauptstadt Riga.

Zu den führenden Marken der SPI Gruppe gehören unter anderen Stolichnaya, Stolichnaya Elit, Moskovskaya, Russkaya, Kremloyovskaya, Gradus und Rigas Black Balzam. Diese werden in über 100 Länder weltweit exportiert. Darüber hinaus zählen noch weitere lokale Marken in den Bereichen Wodka, Wein, Bitter, Weinbrand, Likör und Ready to drink zum Markenportfolio der SPI Gruppe.

Für weitere Informationen über die SPI Gruppe und ihre Marken:
www.spi-group.com

Mag. Benedikt Zacherl, Unternehmenssprecher
Top Spirit Vertriebsges.m.b.H.
Heiligenstädter Straße 43, 1190 Wien
t: 01-368 22 59-520 m: 0664-826 25 96
e-mail: benedikt.zacherl@schlumberger.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | SLU0001