"Wien wächst - die 13 Zielgebiete der Stadtentwicklung"

Neue Ausstellung in der Wiener Planungswerkstatt - Einladung zur Eröffnung am 12. Jänner

Wien (OTS) - Von Jänner bis März steht die Wiener Planungswerkstatt (1., Friedrich Schmidt-Platz 9) ganz im Zeichen der 13 Zielgebiete der Wiener Stadtentwicklung. Unter dem Titel "Wien wächst" werden ab 13. Jänner die wesentlichsten Rahmenbedingungen, Potenziale und Projekte in den Zielgebieten gezeigt und so ein Querschnitt über die Vielfalt und Dynamik der Wiener Stadtentwicklung vermittelt. Die Ausstellung gliedert sich in drei Teile: Im Jänner werden vier Zielgebiete aus dem Bereich Mitte, im Februar vier Zielgebiete aus dem Bereich Nordost und im März die fünf Zielgebiete aus dem Bereich Südwest gezeigt. Eröffnet wird die Ausstellung am 12. Jänner durch Planungsstadtrat DI Rudi Schicker. Wir laden die KollegInnen in den Medien herzlich zur Eröffnung ein und freuen uns auf Ihr Kommen.

Parallel zur Ausstellung finden von Jänner bis März jeweils Donnerstags ab 16.00 Uhr Führungen und Präsentationen zu einem der Zielgebiete durch eine/n Zielgebietskoordinator/in statt. Die Details dazu finden Sie im Internet unter www.wien.at/stadtentwicklung/ausstellungen/2009/wienwaechst/index.htm .

Im Anschluss an die Präsentation in der Planungswerkstatt tourt die Ausstellung durch ganz Wien und wird an unterschiedlichen frequentierten Orten, u.a. in Einkaufszentren und bei Messen, gezeigt.

Bitte merken Sie vor:

o Ausstellungseröffnung "Wien wächst - Die 13 Zielgebiete der Stadtentwicklung" mit Planungsstadtrat Schicker Zeit: Montag, 12. Jänner 2009, 17.00 Uhr Ort: Wiener Planungswerkstatt, 1, Friedrich Schmidtplatz 9 (U2 Station Rathaus) o Ausstellungsdauer: 13. Jänner bis 27. März 2009 Öffnungszeiten: Montag bis Mittwoch und Freitag: 9 bis 16 Uhr Donnerstag: 9 bis 19 Uhr Samstags, sonn- und feiertags geschlossen. Eintritt frei. o Weitere Infos im Internet: www.zielgebiete.wien.at

(Schluss) gb

Gaby Berauschek
Stadtentwicklung und Stadtplanung (MA 18)
Medien und Kommunikation
E-Mail: gabriele.berauschek@wien.gv.atPID-Rathauskorrespondenz:
www.wien.at/vtx/vtx-rk-xlink/
DI Vera Layr
Mediensprecherin StR DI Rudolf Schicker
E-Mail: vera.layr@wien.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0006