Spindelegger: "Setze auf Information und sachliche Beratung"

Außenminister beruft Rat für Fragen der Integrations- und Außenpolitik ein

New York (OTS) - Außenminister Michael Spindelegger gab heute bekannt, dass er die Mitglieder des Rates für Fragen der österreichischen Integrations- und Außenpolitik (RIA) für 19. Jänner 11.30 Uhr zur konstituierenden Sitzung in den Marmorsaal des Außenministeriums eingeladen hat. Spindelegger: "Sachkundige Beratung und Informationsaustausch sind mir ein besonderes Anliegen und eine unverzichtbare Handlungsgrundlage. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Nationalratsabgeordneten, Vertretern der Landeshauptleutekonferenz und der Interessenvertretungen."

Auf der Tagesordnung der Sitzung des Rates am 19. Jänner stehen die Themen Nahost, Österreichs Mitgliedschaft im Sicherheitsrat der Vereinten Nationen und Tschad.

Der RIA dient der Beratung der Bundesregierung in Fragen der österreichischen Integrations- und Außenpolitik, der Erörterung und Koordination integrationspolitischer Entscheidungen und der gegenseitigen Information auf diesem Gebiet. Er hat sich innerhalb von sechs Monaten nach Beginn jeder Legislaturperiode zu konstituieren.

Rückfragen & Kontakt:

Bundesministerium für europäische
und internationale Angelegenheiten
Presseabteilung
Tel.: ++43 (0) 50 1150-3262, 4549, 4550
Fax: ++43 (0) 50 1159-213
abti3@bmeia.gv.at
http://www.aussenministerium.at
http://www.bmeia.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | MAA0002