LH Pröll für Skihelm-Pflicht bei Jugendlichen auf NÖ Pisten

St. Pölten (NLK) - In Niederösterreich soll die Skihelm-Pflicht für Jugendliche eingeführt werden. "Ich habe dazu dem Klubobmann des VP-Landtagsklubs Klaus Schneeberger den Auftrag gegeben, so rasch wie möglich eine Novelle zum NÖ Sportgesetz vorzubereiten und umzusetzen", sagt dazu Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll. "Niederösterreich war bereits in der Vergangenheit Vorreiter, was die Sicherheit auf den Skipisten in unserem Bundesland betrifft. So wurden im Rahmen unserer Skihelm-Aktion in den letzten Jahren rund 10.000 Skihelme abgesetzt", so Pröll.

Rückfragen & Kontakt:

Niederösterreichische Landesregierung
Stabstelle Öffentlichkeitsarbeit und Pressedienst
Tel.: 02742/9005-12172
http://www.noe.gv.at/nlk

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NLK0004