Morgen Donnerstag im Tempo 16: "jung. gebildet. sucht...Integration!"

Diskussionsveranstaltung der JG 16 mit Nurten Yilmaz, Mario Rieder und Dr. Ingrid Nowotny

Wien (SPW) - Morgen Donnerstag, 8. Jänner 2009 lädt die Junge Generation in der SPÖ Ottakring um 19 Uhr zur Diskussionsveranstaltung "jung. gebildet. sucht... Integration!". Nurten Yilmaz, Wiener Landtags- und Gemeinderatsabgeordnete, Mario Rieder, Geschäftsführer der Wiener Volkshochschulen und Dr. Ingrid Nowotny vom Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit, Sektion Arbeitsmarkt diskutieren unter der Moderation des Bildungssekretärs der Wiener SPÖ, Marcus Schober die beruflichen und gesellschaftlichen Chancen von jungen Menschen mit Migrationshintergrund.

Die Diskussionsrunde findet im "Tempo 16", einer zwischengenutzten Erdgeschoßzone in der Neulerchenfelderstraße 83, 1160 Wien, die als Kommunikationsort für die Nachbarschaft und darüber hinaus genutzt wird, statt. Die VertreterInnen der Medien sind zu dieser Veranstaltung herzlich eingeladen.****

Diskussion: "jung. gebildet. sucht... Integration!":

Zeit: Donnerstag, 8. Jänner 2009, 19 Uhr
Ort: Tempo 16, Neulerchenfelderstraße 83, 1160 Wien