euro adhoc: Kommunalkredit Austria AG / Fusion/Übernahme/Beteiligung / Kommunalkredit: Übernahme abgeschlossen (D)

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

05.01.2009

Die Kommunalkredit Austria teilt mit, dass die Übertragung der Anteile von der Österreichischen Volksbanken-AG und der Dexia Crédit Local an die Republik Österreich mit 05.01.2009 durchgeführt wurde. Der Bund hält nun 99,78 % der Anteile an der Kommunalkredit Austria AG, 0,22 % verbleiben beim Österreichischen Gemeindebund.

Rückfragen & Kontakt:

Ende der Mitteilung euro adhoc
--------------------------------------------------------------------------------Emittent: Kommunalkredit Austria AG
Türkenstraße 9
A-1092 Wien
Telefon: +43 1 31 6 31
WWW: www.kommunalkredit.at
Branche: Banken
ISIN: -
Indizes:
Börsen: Börse: Wiener Börse AG
Sprache: DeutschKommunalkredit Austria AG
Türkenstraße 9
1092 Wien
Österreich
Telefon: +43/1/31 6 31-640
E-Mail: investorrelations@kommunalkredit.at
Internet: www.kommunalkredit.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0017