euro adhoc: Mood and Motion AG / Gewinnprognose / Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG

Mood and Motion AG (vormals Neue Sentimental Film AG) korrigiert Jahresprognose und Prognose für viertes Quartal (D)=

29.12.2008

Frankfurt am Main, 29. Dezember 2008 - Die Mood and Motion AG (ehemals Neue Sentimental Film AG), Frankfurt, (ISIN:DE0005341408), eine der führenden international tätigen Gesellschaften für die Produktion von Werbefilmen und TV-Formaten kann sich dem allgemeinen Trend rückläufiger Werbeausgaben nicht entziehen und korrigiert ihre Planzahlen.

Aufgrund der anhaltenden Zurückhaltung der Werbekunden welche im traditionell starken Schlussquartal voll zum tragen gekommen ist, werden für dieses Quartal lediglich ein Umsatz von ca. 7 Mio. EUR und ein negatives EBIT erwartet. Damit korrigiert das Unternehmen auch die Planungen für das Gesamtjahr 2008. Für das laufende Geschäftsjahr geht Vorstand Tom Gläser nunmehr davon aus, dass Umsätze von ca. EUR 45 Mio. und ein negatives operatives EBIT von ca. EUR -0,3 Mio aus fortgeführten Geschäften zu erwarten sind.

Der Vorstand hat bereits mit einem Kostensparprogramm reagiert, so dass für die Zukunft bis EUR 1 Mio. Kosten auf Jahresbasis eingespart werden. Dies umfasst auch die im Rahmen der Integration avisierten Synergien als auch noch während des ersten Quartals wirksam werdenden Restrukturierungen. Darüber hinaus werden noch weitere Maßnahmen geprüft, so dass der Vorstand plant im Laufe des Januars eine Jahresplanung für 2009 bekannt zu geben.

Ende der Mitteilung euro adhoc
--------------------------------------------------------------------------------Emittent: Mood and Motion AG
Hegelstrasse 15
FAX: +49(0)69 49703 03