euro adhoc: Greenwich Beteiligungen AG / Korrektur: Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
Name: Alexander Menche
Staat: Deutschland

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: Greenwich Beteiligungen AG Adresse: Roßmarkt 14, 60311 Frankfurt Sitz: Frankfurt Staat: Deutschland

29.12.2008

Alexander Menche, Deutschland, hat uns am 18. Dezember 2008 angezeigt, dass er am 17. Dezember 2008 913.376 Stück Aktien an der Greenwich Beteiligungen AG (=10,95%), die er bisher direkt gehalten hat, auf die ihm mehrheitlich gehörende New Energy Invest GmbH übertragen hat. Deren Stimmrechte sind ihm nach § 22 Abs.1 Nr. 1 WpHG zuzurechnen. Dadurch hat er die Schwelle von 3%, 5% und 10% hinsichtlich der direkt gehaltenen Aktien unterschritten, aber die Schwelle von 3%, 5% und 10% durch nunmehr indirekt gehaltene Aktien (§ 22 Abs. 1 Nr. 1 WpHG) überschritten. Er hält weiterhin noch 46.417 Aktien (=0,56% der Stimmrechte) direkt.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Greenwich Beteiligungen AG Roßmarkt 14 D-60311 Frankfurt Telefon: +49 (0)69 970989 0 FAX: +49 (0)69 970989 20 Email: info@greenwich-ag.de WWW: http://www.greenwich-ag.de Branche: Finanzdienstleistungen ISIN: DE0001262111 Indizes: Börsen: Regulierter Markt: Börse Berlin, Börse Düsseldorf, Regulierter Markt/General Standard: Börse Frankfurt Sprache: Deutsch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0024