Geschäftsbrand im 1. Bezirk

Wien (OTS) - Kurz nach 10 Uhr kam es heute, Montag, im Kellergeschoss eines Verkaufslokals in der Wollzeile zu einem Brand. Ausgelöst wurde das Feuer vermutlich durch einen Halogenspot. Bei Ankunft der Feuerwehr hatte sich der Brand bereits auf das Geschäft ausgebreitet, konnte aber unter Atemschutz rasch gelöscht werden. Während des Einsatzes musste die Wollzeile gesperrt werden. Die darüber liegenden Wohnungen blieben bis auf eine leichte Verrauchung unbeschädigt. Der Einsatz konnte um 12.04 Uhr beendet werden. (Schluss) kad

Rückfragen & Kontakt:

PID-Rathauskorrespondenz:
www.wien.at/vtx/vtx-rk-xlink/
Wiener Feuerwehr-Nachrichtenzentrale
Telefon: 01 531 99 51 67
E-Mail: nz@ma68.wien.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0008