euro adhoc: Sonstiges / United Internet erwirbt 10.798.817 Aktien der freenet AG von der MSP Holding (D)

29.12.2008

Montabaur, 29.12.2008. United Internet AG (ISIN DE0005089031) und Drillisch AG (ISIN DE0005545503) haben heute eine ergänzende Vereinbarung betreffend die von beiden Unternehmen zu je 50 % gehaltene MSP Holding GmbH geschlossen, die bislang mit 23.550.000 Aktien, entsprechend 18,39 % der Stimmrechte, an der freenet AG, Büdelsdorf, beteiligt ist. Die United Internet AG erwirbt von der MSP Holding GmbH 10.798.817 Aktien, entsprechend 8,43 % der Stimmrechte, an der freenet AG. Der Erlös wird zur Reduzierung der Finanzverbindlichkeiten der MSP Holding GmbH verwendet. Nach Durchführung dieser Aktienübertragung wird die MSP Holding GmbH noch mit 12.751.183 Aktien, entsprechend 9,96 % der Stimmrechte, an der freenet AG beteiligt sein. Die Drillisch AG hält weiterhin 7,52 %. der Stimmrechte an der freenet AG. Aufgrund der vertraglichen Stimmbindung zwischen United Internet AG und Drillisch AG ändert sich der von der United Internet AG gehaltene Stimmrechtsanteil an der freenet AG nicht und beträgt insgesamt unverändert 25,91 %.

Ende der Mitteilung euro adhoc
--------------------------------------------------------------------------------Emittent: United Internet AG
Elgendorfer Straße 57
D-56410 Montabaur