euro adhoc: Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft / Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
-----------------------------------

Name: Susanne Klatten Beteiligungs GmbH (bis 22.12.2008 firmierend als DataCard Three GmbH) Sitz: Bad Homburg v.d. Höhe Staat: Deutschland

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft Adresse: Petuelring 130, 80788 München Sitz: München Staat: Deutschland

24.12.2008

Die Susanne Klatten Beteiligungs GmbH (bis 22.12.2008 firmierend als DataCard Three GmbH) mit dem Sitz in Bad Homburg v.d. Höhe, Deutschland, hat uns freiwillig nach § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft die Schwellen von 3%, 5% und 10% überschritten hat und im Zeitpunkt ihrer Umfirmierung am 22.12.2008 und ihrer Mitteilung vom 23.12.2008 unverändert 12,55% (75.562.421 Stimmrechte) beträgt.

Hiervon werden der Susanne Klatten Beteiligungs GmbH 3% oder mehr zugerechnet über die Susanne Klatten GmbH & Co. KG für Automobilwerte, Bad Homburg v.d. Höhe, Deutschland, und die Susanne Klatten GmbH, Bad Homburg v.d. Höhe, Deutschland.

Es wird auf die Stimmrechtsmitteilung der DataCard Three GmbH vom 17.12.2008 verwiesen.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft Petuelring 130 D-80788 München Telefon: +49(0)89 382 0 FAX: +49(0)89 382 10881 Email: ir@bmwgroup.com WWW: http://www.bmwgroup.com Branche: Auto ISIN: DE0005190003, DE0005190037 Indizes: DAX, CDAX, HDAX, Prime All Share Börsen: Hauptsegment: SWX Swiss Exchange, Regulierter Markt/Prime Standard: Börse Frankfurt, Regulierter Markt: Börse Berlin, Börse Hamburg, Börse Stuttgart, Börse Düsseldorf, Börse Hannover, Börse München Sprache: Deutsch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0003