euro adhoc: Atrium European Real Estate Limited / Hauptversammlungen/Vorstandssitzungen / Ergebnis der außerordentlichen Hauptversammlung (D)

19.12.2008

Atrium European Real Estate Limited
("Atrium" oder die "Gesellschaft")

Ergebnis der außerordentlichen Hauptversammlung

Jersey, 19. Dezember 2008. Die Directors von Atrium European Real Estate (ATX:
ATR), ein führendes Immobilienunternehmen in Zentral- und Osteuropa, das auf Investitionen in sowie Entwicklung und Management von Einkaufszentren fokussiert ist, freuen sich bekannt zu geben, dass der auf der heute abgehaltenen außerordentlichen Hauptversammlung der Gesellschaft vorgeschlagene Beschluss angenommen wurde.

Der angenommene Beschluss ermächtigt die Gesellschaft von Atrium European Real Estate Nominees Limited Aktien der Gesellschaft, welche durch Zertifikate vertreten werden, von Zeit zu Zeit zu erwerben. Die maximale Anzahl von Aktien, die erworben werden können, beträgt 50.000.000 und der maximal zulässige Kaufpreis beträgt EUR10 pro Aktie.

Unter der Beschränkung des Maximalkaufpreises wird die Gesellschaft Aktien von Atrium European Real Estate Nominees Limited zu jenem Preis erwerben, zu dem Atrium European Real Estate Nominees Limited die jeweiligen Zertifikate erworben hat. Die im Beschluss enthaltene Ermächtigung erlischt am Tag der nächsten ordentlichen Hauptversammlung der Gesellschaft, in jedem Fall jedoch nicht später als 18 Monate nach Fassung des Beschlusses.

Financial Dynamics, London
Stephanie Highett / Richard Sunderland
Phone: +44 (0)20 7831 3113
richard.sunderland@fd.com