Friedenslicht 2008

Ein Symbol des Weihnachtsfriedens

Wien (Rotes Kreuz) - Frieden und Menschlichkeit sind unsere höchsten Güter. Auch heuer kann das Friedenslicht zu Weihnachten wieder in vielen Rotkreuz-Dienststellen, den ORF-Landesstudios und von Bahnhöfen, sowie von vielen Kirchen und Pfarren abgeholt werden. In der Blutspendezentrale des Roten Kreuzes in Wien kann man am Heiligen Abend Gutes tun, indem man Blut spendet und danach das Friedenslicht mit nach Hause nimmt.

Die vielen Freiwilligen des Roten Kreuzes in Österreich erhöhen das Sozialkapital unserer Gesellschaft. Die engagierten Mitarbeiter helfen den Menschen in unserem Land auf unterschiedlichste Weise, sei es durch Betreuung und Pflege alter Menschen, im Rettungsdienst oder durch die Vermittlung von Wissen zur Ersten Hilfe. Die unermüdlichen Rotkreuz-Mitarbeiter sind Tag für Tag und Nacht für Nacht, an den Feiertagen, zu Weihnachten und zum Jahreswechsel im Einsatz.

Abholen kann man das Friedenslicht in Wien in der Blutspendezentrale des Österreichischen Roten Kreuzes:
Zeit: 24. Dezember 2008 von 9.00 bis 13.00 Uhr
Ort: Blutspendezentrale, Wiedner Hauptstraße 32, 1040 Wien
und im Wiener Roten Kreuz:
Zeit: 24. Dezember von 8:00 bis 20:00 Uhr
Ort: Nottendorfer Gasse 21, 1030 Wien
Erreichbarkeit - U 3 Station Erdberg, Ausgang Nottendorfer Gasse. Beim versperrten Haupteingang läuten, eine genaue Beschilderung weist direkt zum Friedenslicht. Servicetelefon: 050 144

Mag. Andrea Winter
Österreichisches Rotes Kreuz