Eigentümerwechsel bei CATRO Personalsuche und -auswahl GmbH

Kontinuität, Expansion und Steigerung der Innovationskraft als wichtigste Ziele

Wien (OTS) - Mit 16. Dezember 2008 hat Mag. Martin Röhsner die CATRO Personalsuche und -auswahl GmbH (Catro) mit all ihren Töchtern im In- und Ausland von Dr. Christoph Ulmer übernommen. Der neue Eigentümer wird den von Dr. Christoph Ulmer im letzten Jahr fortgesetzten erfolgreichen Expansionskurs sowie die Etablierung einer Reihe innovativer Produkte und Dienstleistungen weiter vorantreiben.

Mag. Martin Röhsner gründete vor 10 Jahren das österreichische Trainings- und Consultingunternehmen die Berater(R) Unternehmensberatungs GmbH. Das Unternehmen beschäftigt mittlerweile 400 MitarbeiterInnen an über 50 Standorten in Österreich und expandiert mit Anfang 2009 in die Slowakei. Das Kerngeschäft von Catro besteht - seit der Gründung vor 30 Jahren - in der Suche, Auswahl, Evaluierung und Potenzialanalyse von MitarbeiterInnen für Unternehmen. Neben den Standorten in Österreich gibt es noch Niederlassungen in Polen, Ungarn, Kroatien und Slowenien. "Durch die Übernahme von Catro ergeben sich Synergien, die für beide Unternehmen positiv genützt werden können", erklärt Röhsner. "In Hinblick auf die Zukunft ist mein wichtigstes Anliegen aber die Kontinuität", so Röhsner weiter. Ziele für das kommende Jahr sind die Steigerung der Innovationskraft durch die Erweiterung des Produkt- und Dienstleistungsportfolios im Segment Management Consulting und Management Diagnostic sowie die Weiterverfolgung des erfolgreichen Expansionskurses in Ost- und Südosteuropa.

Mag. Sabrina Kienast
Tel: +43 1 532 45 45-1123
E-Mail: s.kienast@dieberater.com
www.dieberater.com