Chefredakteur Frank Staud verlässt Tiroler Tageszeitung

Innsbruck (OTS) - Der Vorstand der Moser Holding und der Chefredakteur der Tiroler Tageszeitung, Frank Staud sind heute übereingekommen, dass Staud seine Tätigkeit bei der Moser Holding mit Ende Dezember 2008 beenden wird. Staud wird sich nach einer Urlaubs-und Orientierungsphase neuen beruflichen Herausforderungen stellen.

Hermann Petz, der Vorstandsvorsitzende der Moser Holding bedankte sich bei Staud für seine Verdienste für die Tiroler Tageszeitung:
"Frank Staud war ein dynamischer Chefredakteur, er hat während seiner Tätigkeit wichtige innovative Projekte umgesetzt und sich in Tirol und darüber hinaus einen Namen gemacht. Ich wünsche ihm für seine Zukunft alles Gute."

Frank Staud kam 1999 als Redakteur zur Tiroler Tageszeitung. 2004 wurde er stellvertretender Chefredakteur, zuständig für die Bereiche Landespolitik, Wirtschaft, Tirol und Magazin. 2005 übernahm Staud gemeinsam mit dem heutigen Technikvorstand Manfred Schiechtl zusätzlich die Redaktionsleitung der NEUEN Zeitung für Tirol. Im September 2005 wurde Frank Staud als Nachfolger von Claus Reitan Chefredakteur der Tiroler Tageszeitung. Unter seiner Redaktionsleitung wurden Print-Innovationen wie die NEUE, die NEUE Express, die TT Kompakt, Tirol am Sonntag und die TT am Sonn/Feiertag lanciert.

Die Geschäfte werden von den beiden stellvertretenden Chefredakteuren Alois Vahrner und Mario Zenhäusern geführt.

Mag. Elisabeth Berger 0512/53 54-3561