LYCOS EUROPE N.V. Informationen zur Kapitalrückzahlung

Haarlem (euro adhoc) -

ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich.

Die am 12. Dezember 2008 abgehaltene außerordentliche Hauptversammlung hat u.a. beschlossen, eine Kapitalrückzahlung zu Lasten der Agiorücklage ohne Änderung des Nennbetrags in Höhe von insgesamt ca. EUR 50.000.000,00 vorzunehmen.

Der Rückzahlungsbetrag je ausstehender und zum Erhalt der Rückzahlung berechtigter Namens-Stammaktie AA und AB bzw. Inhaber-Stammaktie B der Lycos Europe N.V. im Nennbetrag von jeweils EUR 0,01 (gemeinsam die "Lycos Europe-Aktien") in Höhe von EUR 0,1605 je Lycos Europe-Aktie wird ab 19. Dezember 2008 an diejenigen Aktionäre vergütet, für die am 15. Dezember 2008 abends Lycos Europe-Aktien verbucht sind.

Die Notierung der Inhaber-Stammaktien B der Lycos Europe N.V. im Nennbetrag von je EUR 0,01 erfolgt im Teilbereich des regulierten Marktes mit weiteren Zulassungsfolgepflichten an der Frankfurter Wertpapierbörse (Prime Standard) am 16. Dezember 2008 "ex-Kapitalrückzahlung".

In den Niederlanden ist die Kapitalrückzahlung steuerfrei.

Außerhalb der Niederlande steuerpflichtigen Anlegern wird empfohlen, sich hinsichtlich der steuerlichen Behandlung der Kapitalrückzahlung mit einem Vertreter der steuerberatenden Berufe in Verbindung zu setzen.

LYCOS Europe N.V.
Der Vorstand Haarlem, Niederlande, im Dezember 2008

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Lycos Europe N.V.
Richard Holkade 36
NL-2033 PZ Haarlem
FAX: +49 (0)524180 71450
Email: investor.relations@lycos-europe.com