Hilfswerk Kärnten betreut Kinder auch in den Weihnachtsferien

Unterstützung für berufstätige Eltern durch mobile Tagesmütter und die "Kinderwerkstadt Klagenfurt"

Klagenfurt (OTS) - "Viele öffentliche und private Kindergärten und Krabbelstuben sind zwischen Weihnachten und dem 6. Januar geschlossen. Für berufstätige Eltern und vor allem für Alleinerziehende können die Weihnachtsferien so zu einem echten Problem werden.", beschreibt Hilfswerk-Präsidentin Elisabeth Scheucher-Pichler die Situation, die viele Berufstätige mit Kindern aus eigener Erfahrung kennen.

Das Hilfswerk Kärnten kann mit seinen flexiblen und individuellen Kinderbetreuungsangeboten hier den Familien Hilfestellung geben.

Die mobilen Tagesmütter des Hilfswerks stehen in ganz Kärnten auch in der Ferienzeit jederzeit zur Verfügung. Sie kommen ins Haus, die Kinder können in ihrer vertrauten Umgebung bleiben, die Eltern ersparen sich "Transportwege". Die Betreuungszeiten richten sich nach dem Bedarf der jeweiligen Familie und werden flexibel vereinbart. Bis zu 3 Geschwisterkinder unter 10 Jahren können von einer pädagogisch geschulten Tagesmütter gleichzeitig betreut werden. Nach unten gibt es keine Altersgrenze, die mobilen Tagesmütter betreuen auch Babys.

In Klagenfurt steht für Kinder zwischen 2 und 10 Jahren die "Kinderwerkstadt Klagenfurt" auch in den Ferien (mit Ausnahme der Feiertage) offen. Das große Plus für kurzfristigen Betreuungsbedarf:
Eine Voranmeldung ist nicht nötig!
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag, 8 bis 20 Uhr, an Samstagen 8 bis 18 Uhr. Eine Stunde kostet Euro 2.-.

Nähere Auskünfte über die Kinderbetreuung des Hilfswerk Kärnten gibt: Elisabeth Sickl, Abteilung Kinder-Jugend-Familie, Tel. 050544-4004 oder E-Mail elisabeth.sickl@hilfswerk.co.at.

Dr. Brigitte Hingerl
Hilfswerk Kärnten