Landtagspräsident Kopietz feierte runden Geburtstag

Wien (OTS) - Prof. Harry Kopietz ist vergangenen Freitag an seinem 60. Geburtstag von seinen Freunden mit einem großartigen Fest in der Hauptfeuerwache Floridsdorf überrascht worden. Neben der gesamten Stadtregierung waren auch viele Abteilungsleiter und Magistratsbedienstete und die meisten seiner Freunde und engen Mitarbeiter des Donauinselfestes beim 60er - Fest des LTP dabei. Ehrengast der Veranstaltung und Weggefährte Bürgermeister Michael Häupl, beschrieb Kopietz als echten Freund, dessen Verlässlichkeit wohl eine außergewöhnliche Eigenschaft ausmache. Die beiden Vizebürgermeisterinnen Grete Laska und Renate Brauner gratulierten dem Jubilar ebenfalls sehr herzlich. Zwei Filmbeiträge portraitierten in sehr persönlicher und humorvoller Weise das bisherige Leben und Wirken von Prof. Kopietz.

Kopietz ist 1970 in den Feuerwehrdienst der Stadt Wien eingetreten

Der Erste Präsident des Wiener Landtags, Prof. Harry Kopietz, wurde 1948 in Wien Währing geboren. Er ist mit seiner Frau Brigitte seit 1988 verheiratet, die beiden haben einen gemeinsamen Sohn. Kopietz wuchs in Ottakring auf, lernte den Beruf des Mechanikers und ging am 1. April 1970 zur Wiener Berufsfeuerwehr. Seine politische Heimat und 30 Jahre lang Hauptwohnsitz wurde jedoch Floridsdorf, wo er zwischen 1979 und 1994 Vorsitzender der SPÖ Stammersdorf war. 1996 übernahm Kopietz das Landesparteisekretariat der Wiener SPÖ, welches er nach der Wahl zum Ersten Landtagspräsidenten vergangen Oktober an seinen Nachfolger Christian Deutsch abgab.

rk-Fotoservice: www.wien.gv.at/ma53/rkfoto/

(Schluss) hl

Rückfragen & Kontakt:

PID-Rathauskorrespondenz:
www.wien.at/vtx/vtx-rk-xlink/
Mag. Horst Lassnig
Mediensprecher LTP Prof. Harry Kopietz
Telefon: 01 4000-81043
Mobil: 0676 8118 81043
E-Mail: horst.lassnig@wien.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0015