SHAPE Starfit mit Nicole Kidman (41) "Reiten ist toll für den Rücken"

München (ots) -

Wie es Nicole Kidman (41) gelingt, als Mutter und als Hollywood-Star fest im Sattel zu bleiben verrät sie SHAPE. Sie sieht blendend aus - als hätte sie niemals auch nur ein Pfund Babyspeck auf den Rippen gehabt. "Oh, vielen Dank! Aber der Eindruck täuscht, ich hatte schon ein bisschen Gewicht zugelegt mit dem Baby im Bauch." Wie ernährt sie sich, achtet sie auf besondere Kost? "Ich bin kein großer Diät-Freund. Wohl auch, weil ich von Natur aus recht schlank bin. Im Gegenteil, ich esse oftmals mehr, damit ich auch satt werde. Aber natürlich achte ich darauf, gesunde Nahrung zu mir zu nehmen. Salate, Fisch, ab und zu Pastagerichte. Ich bin kein großer Fan von fetthaltiger Nahrung." Wie verändert ein Baby das Leben eines Hollywood-Stars? "Ich glaube nicht, dass es nur das Leben eines Stars verändert. Ich denke, dass es jede Mutter, jeden Vater verändert und zutiefst berührt, wenn man ein kleines Etwas im Arm hält. Für mich persönlich hat sich vor allem eines verändert: Ich habe eine bessere Balance zwischen Job und Familie gefunden." Was für Sportarten mag sie denn ganz besonders? "Ich bin am Meer aufgewachsen und habe deshalb eine ganz spezielle Beziehung zum Wasser. Ich schwimme sehr gerne. Heute allerdings ziehe ich den Pool vor." Wie sieht ihr Trainingspensum aus, falls sie eines hat? "Ich bin kein Mensch, der jeden Tag ins Studio rennt. Dafür habe ich als Mutter auch kaum Zeit. Aber ich gehe schon gerne eine Runde schwimmen oder spiele eine Stunde Tennis. Für meine Rolle in "Australia" hab ich auch Reiten gelernt. Eine anstrengendere Sportart, als ich zunächst gedacht habe. Dafür braucht man eine starke Rückenmuskulatur. Der Muskelkater am Tag nach einer Reitstunde ist ziemlich heftig (lacht)." Das ausführliche Starfit erscheint in der neuen SHAPE (ET 15.12.2008).

Rückfragen & Kontakt:

Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
Sigrid Weiske
Tel.: 089 / 9234-308
E-Mail: sigrid.weiske@mvg.de

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN0001