"Erzähl mir was": Einzigartige Bücherbox für alle Mütter nach der Geburt ihres Kindes im Klinikum Wels-Grieskirchen

Linz (OTS) - Die ersten Lebensjahre sind entscheidend für die Entwicklung der Sprachkompetenz eines Kindes. In weiterer Folge ist das die Voraussetzung für Lesekompetenz und damit für Erfolg im Leben. Das Lesekompetenzzentrum OÖ, Thalia und das Klinikum Wels-Grieskirchen haben aus diesem Grund die einzigartige Bücherbox "Erzähl mir was" konzipiert. Ab 01.01.2009 werden alle Mütter nach der Geburt ihres Kindes im diese Box erhalten. Den Eltern soll damit bewusst gemacht werden, wie wichtig Sprechen und Kommunikation für die Entwicklung ihres Kindes ist. Die Box enthält das erste und exklusiv gestaltete Bilderbuch "Erzähl mir was" und einen Ratgeber, der sich als Leitfaden versteht, um junge Eltern am Weg der Sprachentwicklung ihres Kindes optimal zu unterstützen.Das Pilotprojekt ist für drei Jahre konzipiert und exklusiv an die Kooperationspartner gebunden.

Weitere Bilder abrufbar unter:

Reichl und Partner PR GmbH
Mag. Daniela Strasser Account Director, Tel: 0732 666 222 5114