euro adhoc: Versatel AG / Fusion/Übernahme/Beteiligung / Neugegründetes Joint Venture Versatel Media GmbH übernimmt Kabelnetzbetreiber (D)

11.12.2008

Düsseldorf, 11. Dezember 2008 - Der Aufsichtsrat der Versatel AG, Berlin, ISIN:
DE000A0M2ZK2, hat dem Vertrag zum Erwerb der MediaHome GmbH & Co. KG, mit Sitz in Essen und der MediaHome Verwaltungs GmbH, mit Sitz in Essen durch die Versatel Media GmbH zugestimmt. Die Versatel Media GmbH ist ein Joint Venture der Versatel Kabel GmbH und der Life Science GmbH. Die Life Science GmbH ist eine 100%-ige Tochter der Corfina AG, Frankfurt/Main. MediaHome wurde als gemeinsame Gesellschaft der GAGFAH Immobilien-Management GmbH (GAGFAH M) und der TCC Tele Communication Company mbH 2001 gegründet. MediaHome ist ein Kabelnetzbetreiber der Netzebene 4 mit einer Reichweite von 81.000 Haushalten. Aufgrund der Joint-Venture-Struktur beteiligt sich die Versatel AG am Kaufpreis über ein Anteilseigner-Darlehen in Höhe von 13 Millionen Euro. Der Erwerb steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung der zuständigen Kartellbehörde.

Versatel AG
Der Vorstand

Kontakt: Versatel AG Marius Rispeter Bereichsleiter Corporate Communications & Investor Relations Niederkasseler Lohweg 181-183 40547 Düsseldorf Telefon:
0211/52283-557 Fax: 0211/52283-472 Mail: ir@versatel.de

Ende der Mitteilung euro adhoc