"Kessel" für beste Küche im Haus der Barmherzigkeit

Der "Kessel" bedeutet Großküchen ebenso viel wie Filmstars der Oscar. Der Küchenbetrieb SANA Catering der gemeinnützigen Haus der Barmherzigkeit-Gruppe erhielt den begehrten Preis.

Wien (OTS) - SANA Catering erreichte von insgesamt 115 zertifizierten Betrieben im deutschsprachigen Raum auf Anhieb den 1. Platz in der Kategorie Alten- und Pflegeheime. Der "Kessel" gilt nicht nur als Garant für die Qualität der Ernährung, sondern bezieht auch Mitarbeiterzufriedenheit oder das wirtschaftliche Denken des Unternehmens mit ein. "Eine großartige Leistung", freuten sich der Institutsdirektor des Haus der Barmherzigkeit (HB) Prim. Univ.-Prof. Dr. Christoph Gisinger und Peter Zillner, Geschäftsführer der SANA Catering GmbH: "Essen ist uns allen wichtig. Für viele unserer alten und pflegebedürftigen BewohnerInnen sind die Mahlzeiten kleine Höhepunkte des Tages. Die wohlschmeckenden und ausgewogenen Speisen tragen auch zu ihrer Lebensqualität bei." Entgegengenommen hat den goldenen "Kessel" Qualitätsbeauftragter Werner Pospisil beim Gastromed-Kongress in Waidhofen an der Ybbs. Erstmals wurde zusätzlich zum bewährten Kessel-Qualitätssiegel ein Kessel-Award vergeben.

SANA Catering GmbH

Die SANA Catering GmbH führt als eigenständiger Betrieb die Küchen sowie die Cafés des gemeinnützigen Haus der Barmherzigkeit an den Standorten Seeböckgasse (Wien-Ottakring), Tokiostraße (Wien-Donaustadt) und im Clementinum (Kirchstetten, NÖ). Besonderer Wert wird auf frische und diätologisch aufbereitete Vollverpflegung der BewohnerInnen unter dem Motto "Essen wie daheim" gelegt. Das Catering-Angebot umfasst außerdem offene Mittagstische für externe Gäste sowie Veranstaltungscatering. SANA Catering bietet dieses Service täglich - 365 Tage im Jahr.

Fotos anzufordern unter:

Sabine Schmid
Haus der Barmherzigkeit
Seeböckgasse 30a
Tel: +43/1/40 199-1322
Fax: +43/1/40 199-1308
e-mail: sabine.schmid@hausderbarmherzigkeit.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HDB0001