euro adhoc: Conergy AG / Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

Name: Athos Service GmbH Sitz: München Staat: Deutschland

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: Conergy AG Adresse: Anckelmannsplatz 1, 20537 Hamburg Sitz: Hamburg Staat: Deutschland

09.12.2008

Die Athos Service GmbH, München, Deutschland, hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 4. Dezember 2008 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Conergy AG, am 2. Dezember 2008 die Schwellen von 3% und 5% überschritten hat und anschließend 9,21%, entsprechend 36.650.000 von insgesamt 398.088.928 Stimmrechten an der Conergy AG betrug.

Die Athos Service GmbH, München, Deutschland hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 8. Dezember 2008 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Conergy AG am 5. Dezember 2008 die Schwelle von 10% und 15% überschritten hat und anschließend 15,05%, entsprechend 59.913.024 von insgesamt 398.088.928 Stimmrechten an der Conergy AG betrug.

Des Weiteren hat uns die Außengesellschaft bürgerlichen Rechts Dr. Andreas und Susan Strüngmann mitgeteilt, dass der Stimmrechtsanteil der Außengesellschaft bürgerlichen Rechts Dr. Andreas und Susan Strüngmann, Tegernsee, Deutschland, an der Conergy AG am 5. Dezember 2008 die Schwelle von 3% überschritten hat und anschließend 3,76%, entsprechend 14.978.256 von insgesamt 398.088.928 Stimmrechten an der Conergy AG betrug. Sämtliche Stimmrechte werden der Außengesellschaft bürgerlichen Rechts Dr. Andreas und Susan Strüngmann gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 2 WpHG aus Aktien zugerechnet, die von der Athos Service GmbH gehalten werden.

Des Weiteren hat uns die Außengesellschaft bürgerlichen Rechts Nicole und Florian Strüngmann mitgeteilt, dass der Stimmrechtsanteil der Außengesellschaft bürgerlichen Rechts Nicole und Florian Strüngmann, Tegernsee, Deutschland, an der Conergy AG am 5. Dezember 2008 die Schwelle von 3% überschritten hat und anschließend 3,76%, entsprechend 14.978.256 von insgesamt 398.088.928 Stimmrechten an der Conergy AG betrug. Sämtliche Stimmrechte werden der Außengesellschaft bürgerlichen Rechts Nicole und Florian Strüngmann gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 2 WpHG aus Aktien zugerechnet, die von der Athos Service GmbH gehalten werden.

Des Weiteren hat uns die Außengesellschaft bürgerlichen Rechts Dr. Thomas und Cornelia Strüngmann mitgeteilt, dass der Stimmrechtsanteil der Außengesellschaft bürgerlichen Rechts Dr. Thomas und Cornelia Strüngmann, Rottach-Egern Deutschland, an der Conergy AG am 5. Dezember 2008 die Schwelle von 3% überschritten hat und anschließend 3,76%, entsprechend 14.978.256 von insgesamt 398.088.928 Stimmrechten an der Conergy AG betrug. Sämtliche Stimmrechte werden der Außengesellschaft bürgerlichen Rechts Dr. Thomas und Cornelia Strüngmann gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 2 WpHG aus Aktien zugerechnet, die von der Athos Service GmbH gehalten werden.

Des Weiteren hat uns die Außengesellschaft bürgerlichen Rechts Janina, Fiona, Felix und Fabian Strüngmann mitgeteilt, dass der Stimmrechtsanteil der Außengesellschaft bürgerlichen Rechts Janina, Fiona, Felix und Fabian Strüngmann, Rottach-Egern, Deutschland, an der Conergy AG am 5. Dezember 2008 die Schwelle von 3% überschritten hat und anschließend 3,76%, entsprechend 14.978.256 von insgesamt 398.088.928 Stimmrechten an der Conergy AG betrug. Sämtliche Stimmrechte werden der Außengesellschaft bürgerlichen Rechts Janina, Fiona, Felix und Fabian Strüngmann gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 2 WpHG aus Aktien zugerechnet, die von der Athos Service GmbH gehalten werden.

Des Weiteren hat uns Herr Dr. Thomas Strüngmann mitgeteilt, dass der Stimmrechtsanteil von Herrn Dr. Thomas Strüngmann, Deutschland, an der Conergy AG am 5. Dezember 2008 die Schwelle von 3% überschritten hat und anschließend 3,76%, entsprechend 14.978.256 von insgesamt 398.088.928 Stimmrechten an der Conergy AG betrug. Sämtliche Stimmrechte werden Herrn Dr. Thomas Strüngmann gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 2, Satz 2 WpHG über die von ihm kontrollierte Außengesellschaft bürgerlichen Rechts Dr. Thomas und Cornelia Strüngmann aus Aktien zugerechnet, die von der Athos Service GmbH gehalten werden.

Des Weiteren hat uns Herr Dr. Andreas Strüngmann mitgeteilt, dass der Stimmrechtsanteil von Herrn Dr. Andreas Strüngmann, Deutschland, an der Conergy AG am 5. Dezember 2008 die Schwelle von 3% überschritten hat und anschließend 3,76%, entsprechend 14.978.256 von insgesamt 398.088.928 Stimmrechten an der Conergy AG betrug. Sämtliche Stimmrechte werden Herrn Dr. Andreas Strüngmann gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 2, Satz 2 WpHG über die von ihm kontrollierte Außengesellschaft bürgerlichen Rechts Dr. Andreas und Susan Strüngmann aus Aktien zugerechnet, die von der Athos Service GmbH gehalten werden.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Conergy AG Anckelmannsplatz 1 D-20537 Hamburg Telefon: +49 (0)40 27142-1000 FAX: +49 (0)40 27142-1100 Email: info@conergy.de WWW: http://www.conergy.de Branche: Energie ISIN: DE0006040025 Indizes: Midcap Market Index, TecDAX, CDAX, HDAX, Prime All Share, Technologie All Share Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Börse Frankfurt, Freiverkehr: Börse Berlin, Börse Hamburg, Börse Düsseldorf, Börse Hannover Sprache: Deutsch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0017