euro adhoc: Conergy AG / Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

Name: Credit Suisse Group AG Sitz: Zürich Staat: Schweiz

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: Conergy AG Adresse: Anckelmannsplatz 1, 20537 Hamburg Sitz: Hamburg Staat: Deutschland

09.12.2008

Die Credit Suisse Group AG, Zürich, Schweiz, hat uns am 5. Dezember 2008 gemäß §§ 21 Abs. 1 und 24 WpHG im eigenen Namen und im Namen und Auftrag der nachfolgend benannten Gesellschaften folgendes mitgeteilt:

1a) Der Stimmrechtsanteil der Credit Suisse Securities (Europe) Limited, London, England, an der Conergy AG hat per 1. Dezember 2008 die Schwellen von 3%, 5%, 10%, 15%, 20%, 25% und 30% überschritten und betrug an diesem Tag 33,8151% (dies entspricht 134.614.205 Stimmrechten)

1b) Am Folgetag, den 2. Dezember 2008 hat der Stimmrechtsanteil der Credit Suisse Securities (Europe) Limited, an der Conergy AG die Schwellen von 30%, 25%, 20%, 15%, 10%, 5% und 3% wieder unterschritten und betrug 0,0184% (dies entspricht 73.440 Stimmrechten).

2a) Ferner hat uns die Credit Suisse Group AG, Zürich, Schweiz, mitgeteilt, dass durch den vorstehend gemeldeten Stimmrechtsanteil der Credit Suisse Securities (Europe) Limited der Stimmrechtsanteil der mit ihr verbundenen Unternehmen, der Credit Suisse (International) Holding AG, Zug, Schweiz, der Credit Suisse Investments (UK) London, England und der Credit Suisse Investment Holding (UK) London, England, an der Conergy AG per 1. Dezember 2008 die Schwellen von 3%, 5%, 10%, 15%, 20%, 25% und 30% ebenfalls überschritten hat und 33,8151% (dies entspricht 134.614.205 Stimmrechten) betrug. Dieser Stimmrechtsanteil ist den in diesem Absatz genannten Gesellschaften jeweils nach § 22 Abs. 1 Nr. 1 WpHG zuzurechnen.

2b) Ferner hat uns die Credit Suisse Group AG, Zürich, Schweiz, mitgeteilt, dass durch den vorstehenden Stimmrechtsanteil der Credit Suisse Securities (Europe) Limited der Stimmrechtsanteil der mit ihr verbundenen Unternehmen, der Credit Suisse (International) Holding AG, der Credit Suisse Investments (UK) und der Credit Suisse Investment Holdings (UK) an der Conergy AG am Folgetag, 2. Dezember 2008 die Schwellen von 30%, 25%, 20%, 15%, 10%, 5% und 3% ebenfalls wieder unterschritten hat und 0,0184% (dies entspricht 73.440 Stimmrechten) betrug. Dieser Stimmrechtsanteil ist den in diesem Absatz genannten Gesellschaften jeweils nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zuzurechnen.

3a) Der Stimmrechtsanteil der Credit Suisse, Zürich, Schweiz, an der Conergy AG hat per 1. Dezember 2008 die Schwellen von 3%, 5%, 10%, 15%, 20%, 25% und 30% überschritten und betrug zu diesem Tag 33,8214% (dies entspricht 134.639.299 Stimmrechten). Dieser Stimmrechtsanteil ist nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zuzurechnen.

3b) Am Folgetag, 2. Dezember 2008 hat der Stimmrechtsanteil der Credit Suisse an der Conergy AG die Schwellen von 30%, 25%, 20%, 15%, 10%, 5% und 3% wieder unterschritten und betrug 0,0248% (dies entspricht 98.534 Stimmrechten). Dieser Stimmrechtsanteil ist nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zuzurechnen.

4a) Der Stimmrechtsanteil der Credit Suisse Group AG, Zürich, Schweiz, an der Conergy AG hat per 1. Dezember 2008 die Schwellen von 3%, 5%, 10%, 15%, 20%, 25% und 30% überschritten und betrug an diesem Tag 33,8217% (dies entspricht 134.640.254 Stimmrechten). Die Zurechnung des Stimmrechtsanteils in der Hohe von 33,8214% (dies entspricht 134.639.299 Stimmrechten) ergibt sich nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG und die Zurechnung des Stimmrechtsanteils in der Höhe von 0,0002% (dies entspricht 955 Stimmrechten) nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 in Verbindung mit § 22 Abs. 1 Satz 2 WpHG.

4b) Am Folgetag, 2. Dezember 2008 hat der Stimmrechtsanteil der Credit Suisse Group AG an der Conergy AG die Schwellen von 30%, 25%, 20%, 15%, 10%, 5% und 3% wieder unterschritten und betrug 0,0250% (dies entspricht 99.489 Stimmrechten). Die Zurechnung des Stimmrechtsanteils in der Höhe von 0,0248% (dies entspricht 98.534 Stimmrechten) ergibt sich nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG und die Zurechnung des Stimmrechtsanteils in der Höhe von 0,0002% (dies entspricht 955 Stimmrechten) nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 in Verbindung mit § 22 Abs. 1 Satz 2 WpHG.

Die Kette der kontrollierenden Unternehmen lautet wie folgt (beginnend mit der untersten Gesellschaft): Credit Suisse Securities (Europe) Ltd., Credit Suisse Investment Holdings (UK), Credit Suisse Investments (UK), Credit Suisse (International) Holding AG, Credit Suisse und Credit Suisse Group AG.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Conergy AG Anckelmannsplatz 1 D-20537 Hamburg Telefon: +49 (0)40 27142-1000 FAX: +49 (0)40 27142-1100 Email: info@conergy.de WWW: http://www.conergy.de Branche: Energie ISIN: DE0006040025 Indizes: Midcap Market Index, TecDAX, CDAX, HDAX, Prime All Share, Technologie All Share Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Börse Frankfurt, Freiverkehr: Börse Berlin, Börse Hamburg, Börse Düsseldorf, Börse Hannover Sprache: Deutsch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0016