BlackBerry(R) Curve(TM) 8900: Ab Mitte Dezember bei T-Mobile Austria erhältlich!

Wien (OTS) -

• Neu bei T-Mobile: das BlackBerry Curve 8900 Smartphone
  • Top-Ausstattung: hoch auflösendes Display, 3,2 Megapixel-Kamera, Musicplayer und vieles mehr
  • Komfortable Navigation dank eingebautem GPS-Empfänger

T-Mobile und Research In Motion (RIM) stellen den Nachfolger des beliebten BlackBerry Curve vor: das BlackBerry(R) Curve(TM) 8900 Smartphone. Drei wichtige Neuerungen sind das hoch auflösende Display, die 3,2 MP Autofokus-Kamera und der schnelle, leistungsstarke 512 MHz-Prozessor. Wie sein Vorgänger zählt auch das neue BlackBerry Curve zu den besonders kleinen und leichten Smartphones auf dem Markt. Das EDGE- und WLAN-fähige Gerät unterstützt unter anderem den BlackBerry E-Mail Push-Service, web’n’walk von T-Mobile und - über den eingebauten GPS-Empfänger -die mobile Navigation. Ein Musicplayer, ein Videoplayer und verschiedene Schnittstellen runden die Ausstattung ab. Kurz gesagt, mit seinen vielfältigen Funktionen und seinem handlichen, edlen Design ist der BlackBerry Curve 8900 ein optimaler Begleiter für unterwegs.

Umfangreiche Top-Ausstattung

Beim neuen BlackBerry im T-Mobile Portfolio ermöglichen die komplette QWERTZ-Tastatur und der nochmals verbesserte Trackball eine einfache, intuitive Bedienung. Ein weiterer Komfortfaktor ist das 480 x 360 Pixel große HVGA-Display (HVGA, Half-size VGA) mit über 65.000 Farben und automatischer Helligkeitsanpassung an das Umgebungslicht. Die eingebaute Kamera wartet nicht nur mit einer hohen Auflösung von 3,2 Megapixel auf, sondern sorgt auch mit Autofokus und Bildstabilisator für scharfe Bilder. Musikfans kommen zum Beispiel mit dem Stereo-Kopfhöreranschluss für 3,5-mm-Klinkenstecker und dem Bluetooth(R) Stereo-Audioprofil (A2DP/AVRCP) des BlackBerry Curve auf ihre Kosten. Genügend Platz für Foto-, Video- oder Audiodateien bietet das Smartphone in jedem Fall, denn sein Speicher lässt sich mithilfe von MicroSD Karten um derzeit bis zu 8 Gigabyte erweitern. Für die Datenübertragung und den Zugriff aufs Internet unterstützt das Gerät neben WLAN die EDGE-Technik. EDGE steht im gesamten T-Mobile Netz mit Übertragungsraten bis zur vierfachen ISDN-Bandbreite bereit.

Das BlackBerry Curve 8900 wiegt mit Akku etwa 112 Gramm und ist mit den Maßen von 109 x 60 x 14 Millimeter das dünnste BlackBerry-Modell mit vollwertiger QWERTZ-Tastatur.

Smarte E-Mail Push-Services

Das BlackBerry Curve 8900 unterstützt den BlackBerry(R) Webmail Service für Privatkunden und kleine Unternehmen. Der Dienst leitet E-Mails von bis zu zehn verschiedenen E-Mail Konten praktisch verzögerungsfrei und ohne manuelle Einwahl an das Smartphone weiter. Die Nachrichten werden direkt auf dem Display angezeigt, Anhänge lassen sich abrufen, öffnen und bearbeiten. T-Mobile Austria bietet den E-Mail Push-Service mit der Option BlackBerry für User von BlackBerry Webmail an. Im Preis von monatlich 5,00 Euro ist das gesamte nationale Übertragungsvolumen inklusive. Für Unternehmen mit eigenem Kommunikationsserver bietet T-Mobile die Option BlackBerry Solution plus an. Um 19,00 Euro netto monatlich ist neben dem gesamten nationalen Übertagungsvolumen auch 2 MB Roaming Datenvolumen integriert.

Das BlackBerry(R) Curve 8900(TM) Smartphone ist ab Mitte Dezember 2008 ab 179 Euro erhältlich - in allen T-Mobile Shops, online unter www.t-mobile.at und im Fachhandel.

Katrin Scharl
T-Mobile Austria GmbH
Mailto: katrin.scharl@t-mobile.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NTM0001