Gesellschaftliche Verantwortung: Akkreditierung für UBIT WKO CSR-Consultants

Fototermin mit BM Dr. Johannes Hahn

Wien (OTS) - Am Mittwoch, den 10. Dezember 2008 um 11:00 Uhr, erfolgt die erste Akkreditierung von CSR-Consultants in Europa. Die Überreichung der Zertifikate erfolgt durch Herrn BM Dr. Johannes Hahn. (im Ministerbüro Minoritenplatz 5, 1014 Wien).

Im Beisein des Obmanns des Fachverbandes Unternehmensberatung und Informationstechnologie (kurz UBIT), Alfred Harl, sowie den Mitgliedern der Akkreditierungskommission, die aus Vertretern der WKÖ, der Industriellenvereinigung, des Lebensministeriums, RespAct Austria sowie einem Sprecher der CSR-Consultants Expertsgroup besteht, werden den ersten acht Consultants die Akkreditierungen überreicht.

Diese Akkreditierung belegt die hervorragende Qualität der Berater in den Belangen von CSR (Corporate Social Responsibility). Neben einer umfassenden Ausbildung wird von akkreditierten CSR-Consultants auch Weiterbildung, Forschung sowie Praxis gefordert. Die Akkreditierungskommission beurteilt die Erfüllung dieser Kriterien.

Die Akkreditierung wurde vom Fachverband UBIT gemeinsam mit der Incite GmbH und der Expertsgroup der CSR-Consultants entwickelt, um die sehr gute Qualität der Berater zu dokumentieren und um potentiellen Kunden Kriterien für die Auswahl von geeigneten Beratern zu bieten. Somit wird den langjährigen Forderungen der Kundenvertreter (Stakeholders) und der Wirtschaft entsprochen.

Wirtschaftskammer Österreich
Fachverband Unternehmensberatung und Informationstechnologie