Bereichssprecher des SPÖ-Parlamentsklub ernannt

Wien (SK) - Im heutigen SPÖ-Klubvorstand wurden die Bereichssprecher der SPÖ-Parlamentsfraktion festgelegt:

Außenpolitik und EU: Elisabeth Grossmann Behinderte Menschen: Ulrike Königsberger-Ludwig Bildung: Elmar Mayer Budget und Finanzen: Kai Jan Krainer Energie: Wolfgang Katzian Familie: Gabriele Binder-Maier Frauen und Gleichbehandlung: Gisela Wurm Gesundheit: Sabine Oberhauser Industrie und Technologie: Kurt Gartlehner Innere Sicherheit: Otto Pendl Integration: Angela Lueger Justiz: Hannes Jarolim Kinder und Jugend: Elisabeth Hakel Konsumentenschutz und Lebensmittelkontrolle: Johann Maier Kultur: Christine Muttonen Landesverteidigung: Stefan Prähauser Landwirtschaft und Kommunale Angelegenheiten: Kurt Gaßner Menschenrechte, Minderheiten und Volksgruppen: Marianne Hagenhofer Petitionen und Bürgerinitiativen: Rosa Lohfeyer Rechnungshof: Christine Lapp Senioren: Christian Faul Soziales: Renate Csörgits Sport: Hermann Krist Tierschutz: Dietmar Keck Tourismus: Heidrun Silhavy Umwelt und Globale Entwicklung: Petra Bayr Verfassung: Peter Wittmann Verkehr und Infrastruktur: Anton Heinzl Volksanwaltschaft: Hannes Fazekas Wirtschaft: Christoph Matznetter Wissenschaft: Andrea Kuntzl Wohnen und Bauten: Ruth Becher (Schluss) ps/mp

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Tel.: 01/53427-275,
Löwelstraße 18, 1014 Wien, http://www.spoe.at/online/page.php?P=100493