OVS158: Mundharmonika-Spieler Michael Hirte (44) ist das "Supertalent 2008"

Wien (OTS) - Von der Fußgängerzone auf die große Bühne:
Mundharmonika-Spieler Michael Hirte (44) ist das "Supertalent 2008". Sein Schicksal und seine Musik rührten Millionen Zuschauer, die den Hartz IV-Empfänger im Finale der RTL-Show "Das Supertalent" zum Sieger kürten. In Österreich haben "Das Supertalent" zu Spitzenzeiten circa 305.000 Zuseher verfolgt.

Michael Hirte hat in seinem Leben schon einige Schicksalsschläge erleben müssen. "Zum Monatsende wird das Geld oft knapp, dann verdiene ich mir mit Straßenmusik meinen Lebensunterhalt." Im Jahr 1991 war Michael noch LKW-Fahrer, doch dann kam der Tag, an dem er einen folgeschweren LKW-Unfall hatte. Zwei Monate lag er danach im Koma. "Ich habe ein kaputtes Bein und auf dem rechten Auge kann ich nichts mehr sehen. Aber ich habe ein Ziel." Michael wollte in die Endrunde der quotenstarken RTL Sendung "Das
Supertalent".

"Ich möchte zeigen, was eine Mundharmonika kann! Die Mundharmonika ist meine Stimme." Das hat er zweifelsohne geschafft: Michael Hirte setzte sich am Samstagabend gegen seine neun Mit-Finalisten durch uns sicherte sich mit über 72% der Anruferstimmen den Titel "Das Supertalent 2008".

Bereits am Freitag, den 5. Dezember, erscheint das Debütalbum des 44-jährigen Musikers mit dem Titel "Der Mann mit der Munharmonika" . Darauf finden sich neben denen aus der Show bekannten Stücken "Ave Maria", "You Raise Me Up" (mit dem er das Halbfinale bestritt) und "Stille Nacht" neun weitere Stücke aus den verschiedensten Genres, darunter neben dem Schlaflied-Evergreen "Guten Abend, Gute Nacht" auch diverse Pop-Klassiker wie z.B. Art Garfunkels "Bright Eyes", Cat Stevens "Morning Has Broken" und Paul McCartneys "Mull Of Kintyre".

Autogrammadresse: n6limited Michael Hirte Ziegelhuettenweg 27-31 60598 Frankfurt Deutschland

Album " Der Mann mit der Munharmonika" (ab 05.12.08 im Handel)

Homepage: www.michaelhirte.net

Video(s) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM/Original Video Service, sowie im OTS Videoarchiv unter http://video.ots.at .

Ingrid Wallig
Senior Manager Product & Promotion
SONY BMG MUSIC ENTERTAINMENT (AUSTRIA) GmbH.
Schönbrunner Straße 108
A - 1050 Wien
Registration: FN 71007y / Courts of Vienna
Phone: +43 (1) 60154 153