"High Tea" beim HAUTE COUTURE AWARD 2008

Die Bundesinnungen der Bekleidungsgewerbe & Kürschner und das Modelabel JONES zeichneten die Gewinner des Modepreises aus

Wien (PWK935) - "High Tea" war das Thema des Modepreises: Mehr als 60 Designer und Kleidermacher aus ganz Österreich reichten ganz besondere Modekreationen ein: Elegante, raffinierte Entwürfe, von Modeikonen wie Marilyn Monroe oder Amy Winehouse inspiriert. Alle Modelle bestachen durch edle Materialien, aufwendige Verarbeitung und hochwertige Details. Eine Fachjury wählte Ende Oktober die 16 besten Entwürfe für das große Finale.

Und das sind die Gewinner:

Den Dritten Platz belegte das Tiroler Modeduo THERO mit ihrer glamourösen Interpretation des "Kleinen Schwarzen". Über den Zweiten Platz freute sich Burgenländerin Anneliese Ehrenhöfer - ihre Kreation überzeugte auch die Jury! Und der Erste Platz ging an die niederösterreichische Designerin Birgit Indra für ihr schwarz/weißes Cocktailkleid aus Spitze und Seide mit Karo - Details.

Die Gewinner freuten sich über Preisgelder in der Höhe von insgesamt Eur 3.500. Zusätzlich wird das Gewinnermodell in die neue JONES - Kollektion aufgenommen.

Bundesinnungsmeisterin Annemarie Mölzer und Bundesinnungsmeister Otmar Sladky ist es zu verdanken, dass eine Vielzahl an Modellen aus ganz Österreich eingereicht wurde. Mölzer: "Design gepaart mit fachlicher Kompetenz ergibt Haute Couture in Vollendung. Und hier ist nicht nur Paris maßgebend, beim HAUTE COUTURE AWARD by JONES beweisen die kreativsten heimischen Modeschaffenden, dass die "hohe Schneiderkunst" auch in Österreich zu Hause ist!"

JONES Managing Director Gabor Rose freut sich als Sponsor des HAUTE COUTURE AWARDS by JONES über die Vielfalt der gezeigten Modelle: "Die teilnehmenden Couturies haben einmal mehr gezeigt, wie einzigartig, hochwertig und vielfältig Design aus Österreich ist." (us)

Wirtschaftskammer Österreich
Bundesinnung der Bekleidungsgewerbe
Tel.: (++43) 0590 900-3263