Sitzung der NÖ Landesregierung

St. Pölten (NLK) - Die NÖ Landesregierung unter Vorsitz von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll fasste heute u. a. folgende Beschlüsse:

Das Land Niederösterreich gewährt für die Planung und Ausführung der Ausbaustufe II des Forschungszentrums für Geophysik Conrad Observatorium in Muggendorf 2 Millionen Euro als Förderung.

Die "Hexensommer Bucklige Welt Oberger GesnBR" erhält für das Projekt "Waldbühne Bucklige Welt" für 2008 sowie für 2009 und für investive Maßnahmen einen Finanzierungsbeitrag von insgesamt 220.000 Euro.

Für die Fortführung der archäologischen Grabungen am Wachtberg in Krems wurde für 2008 und 2009 einen Finanzierungsbeitrag in der Höhe von insgesamt 342.900 Euro vergeben.

Weiters wurde beschlossen, dass sich das Land Niederösterreich im Ausmaß von 35 Prozent an den Gesamtkosten für die Errichtung eines zweiten Park-and-ride-Parkdecks in Wiener Neustadt beteiligt.

Der Fördervertrag mit der Psychosozialen Zentren GmbH zur Durchführung der Suchtberatung im Bezirk Mistelbach wurde genehmigt. Die jährlichen Kosten betragen 164.947 Euro.

Weiters wurde beschlossen, die Prämie für die Kollektiv-Sportunfallversicherung für das Jahr 2009 in der Höhe von 192.243,24 Euro auszuzahlen.

Rückfragen & Kontakt:

Niederösterreichische Landesregierung
Stabstelle Öffentlichkeitsarbeit und Pressedienst
Tel.: 02742/9005-12163
http://www.noe.gv.at/nlk

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NLK0003