euro adhoc: UNIQA Versicherungen AG / Veröffentlichung gemäß § 93 BörseG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

Name: UNIQA Versicherungen AG Sitz: Wien Staat: Österreich

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: UNIQA Versicherungen AG Adresse: Untere Donaustraße 21, 1020 Wien Sitz: Wien Staat: Österreich

02.12.2008

UNIQA Versicherungen AG hat von der NÖ Landes-Beteiligungsholding GmbH gemäß §§ 91 BörseG eine Mitteilung betreffend die Änderung von Stimmrechtsanteilen erhalten. Demnach hat die NÖ Landes-Beteiligungsholdung GmbH die Schwelle von 5 % Stimmrechtsanteilen an UNIQA Versicherungen AG unterschritten und hält nach der Kapitalerhöhung von UNIQA Versicherungen AG - eingetragen im Firmenbuch am 18.11.2008 - wie bereits bisher 6.252.400 Stückaktien der Gesellschaft.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: UNIQA Versicherungen AG Untere Donaustraße 21 A-1020 Wien Telefon: 01/211 75-0 Email: investor.relations@uniqa.at WWW: http://www.uniqagroup.com Branche: Versicherungen ISIN: AT0000821103 Indizes: WBI, ATX Prime Börsen: Amtlicher Markt: Wiener Börse AG Sprache: Deutsch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0004