Urania Sternwarte: Science Fiction unter Sternen

Stefan Slupetzky liest in der Urania Sternwarte

Wien (OTS) - 2008 veranstaltet die Urania Sternwarte in
Kooperation mit "Mord und Musik" die Lesungsreihe "Science Fiction unter Sternen". Beim dritten Termin erwarten wir Stefan Slupetzky, der aus seinem 2008 erschienen Buch "Besuch von Glorf" lesen wird.

Stefan Slupetzky lebt als Schriftsteller in seiner Geburtsstadt Wien und verfasst Bühnenstücke, Kurzgeschichten, Essays und Romane. Sein Kriminalroman "Der Fall des Lemming" wurde mit dem Friedrich-Glauser-Preis für das beste Krimi-Debut ausgezeichnet, der Nachfolgeband "Lemmings Himmelfahrt" mit dem Burgdorfer Krimipreis. Der dritte Teil "Das Schweigen des Lemming" wurde 2007 zu einem der 100 Lieblingsbücher der WienerInnen gekürt.

o Termin: 5.12.2008, 20.00-22.00 Uhr Ort: Urania Sternwarte, Kuppel, 1010 Wien, Urania Straße 1 Eintritt: 7 Euro (ein Getränk inklusive)

Kartenreservierungen: www.urania-sternwarte.at oder telefonisch unter der Nummer 01/729 54 94 vornehmen. (Schluss) vhs

Rückfragen & Kontakt:

PID-Rathauskorrespondenz:
www.wien.at/vtx/vtx-rk-xlink/
Mag. Petra Reiner
Leitung Marketing & Eventmanagement Astronomie in Wien
Planetarium Wien, Kuffner Sternwarte, Urania Sternwarte
Die Wiener Volkshochschulen GmbH
Telefon: 01 729 54 94
E-Mail: petra.reiner@astronomie-wien.at
Internet: www.planetarium-wien.at - www.kuffner.ac.at -
www.urania-sternwarte.at - www.vhs.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0002