Milka hat die schönsten Ski Girls!

Fiona Swarovski designt für die 5 Milka Ski Girls

Wien (OTS) - Die Alpine Ski Weltcup Saison hat eben erst begonnen, doch die fünf Milka Ski Girls lassen bereits aufhorchen.

Im Hinblick auf die Ski-WM in Val d’Isère wird das fünfköpfige Milka Damenteam aber auch optisch zum Blickfang. In diesem Zusammenhang freute sich Milka bereits Ende Oktober eine Kooperation mit der Designerin Fiona Swarovski bekannt zu geben, deren Ergebnis direkt bei der Ski-WM präsentiert wird. Fiona Swarovski hat als Tirolerin mit ihren Designs mit Swarovski Kristallen weit über die österreichischen Landesgrenzen hinaus Bekanntheit erreicht und ebenso hat die Marke Milka aus dem Herz der Alpen eine weltweite Erfolgsgeschichte gestartet - ein ideales Zusammenspiel für eine Kooperation zwischen zwei großen Marken.

Inge Prader fotografiert die Milka Ski Girls

In Innsbruck inmitten der Tiroler Alpen empfing Fotografin Inge Prader eine sportliche Runde zum Fotoshooting. Direkt vom Weltcup Auftakt in Sölden kamen die Französin Ingrid Jacquemod, die Österreicherin Michaela Kirchgasser, Tina Maze aus Slowenien, die Deutsche Maria Riesch und Sarka Zahrobska aus der Tschechischen Republik zusammen, um vor der Starfotografin ihre schönsten Seiten zum Vorschein zu bringen.

Milka meets Crystals

Hintergrund des Shootings ist die aktuelle Kooperation von Milka mit der Designerin Fiona Swarovski. Die Zusammenarbeit findet im Hinblick auf die Ski WM 2009 in Val d’Isère statt und wird die fünf Milka Ski Girls auch zum optischen Blickfang der wichtigsten Veranstaltung des Ski Winters machen.

Das Treffen in Innsbruck war nun Startschuss des neuen Milka Projekts und machte die Milka Ski Girls mit der glitzernden Welt der Swarovski Kristalle vertraut. Und so strahlten Ingrid, Michaela, Tina, Maria und Sarka mit den funkelnden Kristallen vor Inge Praders Linse um die Wette und betrachteten neugierig Fiona beim Designen der Überraschung, die in einigen Wochen erst enthüllt wird.

Sportlerinnen einmal ganz anders

Da die Milka Ski Girls natürlich nicht nur eine sportliche, sondern auch eine sehenswerte weibliche Seite haben, ließen sie sich von Inge Prader in Tops aus dem Wiener Modehaus Popp & Kretschmer ablichten die ihre ganz private Seite unterstreichen.

Hübscher und entspannter als vor Inge Praders Linse hat man die Ski Girls wohl selten gesehen. Und wie man sofort erkennt, hatten Ingrid, Michaela, Tina, Maria und Sarka an diesem Tag in Innsbruck besonders viel Spaß.

Thomas Hergge, Leiter des Int. Milka Sponsoring: "Das Fotoshooting mit unseren Milka Ski Girls gibt einen Vorgeschmack auf das, was wir noch gemeinsam mit Fiona Swarovski im Rahmen der Ski WM in Val d’Isère planen. Wir sind stolz, mit unseren Ski Girls nicht nur großartige Sportlerinnen sponsern zu können, sondern gleichzeitig starke und schöne Frauen. Umso mehr freuen wir uns, wenn wir in einigen Wochen endlich das Ergebnis von Fionas Arbeiten präsentieren können."

Bildmaterial zum Download steht im Internet unter folgendem Zugang bereit: www.kraftfoods-presse.at/milka/

Über Kraft Foods

Kraft Foods ist mit einem Umsatz von rund 40 Milliarden US$ im Jahr 2007 der weltweit zweitgrößte Lebensmittelhersteller. Mit einer vielfältigen Produktpalette erfüllt das Unternehmen bereits seit über einem Jahrhundert erfolgreich Konsumentenwünsche. In rund 180 Produktionsstätten werden starke Marken wie Jacobs und Mastro Lorenzo Kaffee, das Heißgetränke-System Tassimo, Milka, Suchard, Toblerone, Mirabell und Côte d’Or Schokolade sowie Philadelphia Frischkäse in bester Qualität für mehr als 150 Länder hergestellt. In Deutschland, Österreich und der Schweiz gehört Kraft Foods zu den führenden Herstellern in den Kategorien Kaffee, Schokolade und Käseprodukte. Kraft Foods (NYSE: KFT) ist im Dow-Jones-Index und Standard and Poor’s 500 Index vertreten sowie im Dow Jones Sustainability Index und Ethibel Sustainability Index gelistet. Weitere Informationen finden Sie unter www.kraft.com und www.kraftfoods.at.

Milka, Österreichs beliebteste Schokoladenmarke, gibt es bereits seit über 100 Jahren. Das Markenzeichen, die lila Kuh, feierte 2003 ihren dreißigsten Geburtstag. Die Milka Kuh schafft ein Markendach, unter dem sich neben Tafelschokolade auch Riegel, Pralinen und Saisonartikel wie z. B. Oster- und Nikolo-Hohlfiguren vereinen.

Kontakt Marke
courage pr Media Relations
Kontakt: Monika Pichlbauer
Spengergasse 37-39, 1050 Wien