Rekord: eine halbe Million bei Van Gogh.

Albertina-Ausstellung wird bestbesuchte Ausstellung Österreichs

Wien (OTS) - Heute Freitag überschritt in der 12. Woche seit Ausstellungsbeginn der 500.000. Besucher die Schwelle zur Van Gogh-Ausstellung und wurde auf ganz besondere Art und Weise empfangen: Ulrike und Helmut Marinic aus Söchau in der Steiermark wurden von Kultur-Stadtrat Andreas Mailath-Pokorny, Wien Tourismus-Chef Norbert Kettner und Albertina-Direktor Klaus Albrecht Schröder begrüßt und erhielten neben Geschenken rund um die Van Gogh-Ausstellung auch eine von Fly Niki gesponserte Flugreise nach Paris. Das Ehepaar war extra für die Ausstellung an diesem Tag angereist und freuten sich doppelt über das überraschende Glück.

Van Gogh schlägt Dürer, Rubens und Picasso

Mit einem Tagesschnitt von rund 6000 Besuchern übertrifft Van Gogh die bisher erfolgreichsten Ausstellungen der Albertina: Albrecht Dürer (2003), Peter Paul Rubens (2004) und Pablo Picasso (2007). Van Gogh in der Albertina gelang damit ein Rekord: die Ausstellung ist die bestbesuchte, die je in Österreich zu sehen war.
Noch bis einschließlich 8. Dezember ist die Ausstellung täglich von 9.00 bis 21.00 geöffnet. Als empfohlene Besuchszeiten von Montag bis Freitag gelten nach wie vor die Stunden von 17 bis 21 Uhr. An den letzten beiden Wochenenden wird ein enorm großer Andrang erwartet. Vorverkaufskontingent erschöpft - ergänzende Kartenvertriebswege eingestellt

Die für die Ausstellung eigens eingerichteten alternativen Vorverkaufswege (der Albertina Ticket-Shop, Österreich-Ticket und Wien-Ticket) werden ab 27.11. eingestellt. Das Handy-Ticketing über die Nummer 0828 20 200 bleibt, weitere Informationen dazu finden Sie unter www.albertina.at/ticket-shop. Das Kartenvorverkaufskontingent ist erschöpft, Eintrittskarten können nur mehr direkt in der Albertina erworben werden.

Rückfragen & Kontakt:

Mag. Verena Dahlitz
Leitung Presse und Öffentlichkeitsarbeit
ALBERTINA
Albertinaplatz 1
1010 Wien

T +43 (0)1 534 83-510
F +43 (0)1 534 83-199
M +43 (0)699 121 78 720
E: v.dahlitz@albertina.at

www.albertina.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | ABT0001