euro adhoc: UNIQA Versicherungen AG / Veröffentlichung der Gesamtzahl der Stimmrechte gemäß § 93 BörseG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Gesamtstimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

Hiermit teilt die UNIQA Versicherungen AG mit, dass die Gesamtzahl der Stimmrechte am Ende des Monats November 2008 insgesamt 131,673.000 Stimmrechte beträgt. Die Veränderung der Gesamtzahl der Stimmrechte ist seit dem 18.11.2008 wirksam.
weitere (freiwillige) Angaben:
Gemäß § 93 Abs 1 BörseG gibt UNIQA Versicherungen AG folgende Veränderungen der Gesamtzahl des Grundkapitals und der Stimmrechte bekannt:

Im November 2008 wurde unter teilweiser Ausnutzung des genehmigten Kapitals das Grundkapital der Gesellschaft von bisher EUR 119,777.808,-- um EUR 11,895.192,-- durch Ausgabe von 11,895.192 auf Inhaber lautende, nennwertlose Stückaktien auf EUR 131,673.000 erhöht. Das Grundkapital beträgt daher EUR 131,673.000,--. Die Gesamtzahl der Stimmrechte beträgt nun 131,673.000. Diese Veränderungen des Grundkapitals und der Stimmrechte sind seit Eintragung der Kapitalerhöhung in das Firmenbuch am 18. November 2008 wirksam.

Wien, 28. November 2008
UNIQA Versicherungen AG

weitere Angaben:

Wien, 28. November 2008
UNIQA Versicherungen AG

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: UNIQA Versicherungen AG Untere Donaustraße 21 A-1020 Wien Telefon: 01/211 75-0 Email: investor.relations@uniqa.at WWW: http://www.uniqagroup.com Branche: Versicherungen ISIN: AT0000821103 Indizes: WBI, ATX Prime Börsen: Amtlicher Markt: Wiener Börse AG Sprache: Deutsch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0036