Österreichischer IT- & Beratertag - ein voller Erfolg in Rot-Weiß-Rot

Veranstaltung des Fachverbandes UBIT war den Erfolgsstrategien österreichischer Spitzen-Unternehmerinnen und -Unternehmern gewidmet

Wien (PWK924) - Der Top-Event des Fachverbandes
Unternehmensberatung und Informationstechnologie (UBIT) der WKÖ, gestern, Donnerstag, stand unter dem Motto "Erfolg in Rot-Weiß-Rot" und wurde seinem Namen vollends gerecht. Erfolgsstrategien österreichischer Spitzen-Unternehmerinnen und -Unternehmer faszinierten mehr als 1.400 Gäste, die der Einladung zur Konferenz in die Hofburg bzw. zur Abendgala folgten.

Der Veranstalter, UBIT-Obmann Alfred Harl, zum "Österreichischen IT- & Beratertag: "Österreich hat sehr erfolgreiche Unternehmen. Am 6. österreichischen IT- & Beratertag konnten wir eine eindrucksvolle Leistungsschau vom jahrhundertealten Familienbetrieb bis zum erfolgreichen Start-up präsentieren. Das gibt Zuversicht für die Zukunft."

Die Referenten des Österreichischen IT- & Beratertages lasen sich wie das Who is who der heimischen Top-Wirtschaftsszene: Heidegunde Senger-Weiss/Gebrüder Weiss GmbH, Georg Kapsch/Kapsch AG, Gerhard Gössl/Trachtenmoden, Monika Thurnher/iku(R)intelligente Fenstersysteme AG, Johannes Gutmann/Sonnentor KräuterhandelsgesmbH, Hans Staud/Staud’s GmbH, Reinhold Stumpfl/AV Stumpfl GmbH, Ulrike Haslauer/Compact Elektric, Erwin Kotanyi/ Kotanyi GmbH Gewürze, Berndt Querfeld/Café Landtmann, Garbor Rose/Jones, Jürgen Pansy/sms.at, Fidel Peugeot/Walking-Chair design studio GmbH, Reinhold Schärf/ Coffeeshop GmbH.

Aus der IT- und Beraterwelt wurden vom ORF-Moderator Peter Resetarits Benno Weissmann, Managing Director des Hauptsponsors SAP Österreich GmbH, IBM -Generaldirektor Leo Steiner, Antonio Schnieder, Präsident des Bundes Deutscher Unternehmensberater sowie Geschäftsführer von Capgemini Deutschland begrüßt. Norbert Zimmermann, Aufsichtsratsvorsitzender der Berndorf AG und eindrucksvoller Tenorsaxophonist, sorgte mit seiner Band "Swinging Leaders" für einen besonders beschwingten Abend. Ihre Gage spendeten die Swinging Leaders den Roten Nasen. Standing Ovations begleiteten die Keynote von Oscarpreisträger Stefan Ruzowitzky, der seinen Weg zum Erfolg im Filmbusiness skizzierte.

Mit 46.000 Mitgliedern ist der Fachverband UBIT der zweitgrößte Fachverband der Wirtschaftskammer Österreich. Er nimmt die Interessen der Unternehmer und Unternehmerinnen aus den Bereichen Unternehmensberatung, Informationstechnologie, Buchhaltung sowie Telekom-Dienstleistung wahr. Ziel ist es, berufsrelevante Rahmenbedingungen zu optimieren und dem Markt die Leistungen der Berufsgruppen zu kommunizieren. Mitglieder können umfangreiche Beratungs- und Serviceleistungen in Anspruch nehmen. (JR)

Wirtschaftskammer Österreich
Fachverband Unternehmensberatung und Informationstechnologie